Branchenportal24 Neueste Meldungen

Das große Plus der digitalen Werbung im Branchenportal24

Sie möchten Ihr Unternehmen mit digitaler Werbung ganz weit nach vorn bringen? Mit Vollgas im Online Marketing durchstarten, wissen aber nicht so richtig, wie? Hier kommt das Branchenportal24 als aktiver Partner für Sie ins Spiel. Ihre Werbung wird von Profis zielorientiert, attraktiv und effektiv gestaltet. Denn:


Werbung kann, richtig positioniert und mit dem nötigen Know-How gestaltet, so einfach sein.



Hier sind Experten am Werk: Das Branchenportal24 ist ein Web Dienstleister, der nahezu alle Branchen unter einem Dach vereint. Auch die Reichweite ist enorm groß. So wird Ihr Unternehmen nicht nur national, sondern auch international gepusht. Das Online Marketing im Branchenportal24 bedeutet daher ein großes Plus für Sie als Unternehmer. Die verschiedenen Werbepakete machen’s möglich.

Durch die Premiumpakete oder das Premiumgold–Paket erhebliche Werbevorteile erzielen

Möchte ein Unternehmen erfolgreich sein, ist effektives Online-Marketing heute einfach unverzichtbar. Nahezu jede Branche lebt davon, sich im World Wide Web bestmöglich zu platzieren, um wettbewerbsfähig und interessant zu bleiben. Eine gut und qualitativ hochwertige Website ist die Visitenkarte einer Firma, um Kunden einen detaillierten Einblick zu geben.
Gewusst wie, ist das für die Marketingprofis der BBZ-Verlagsgesellschaft auch ein Leichtes, Ihre Firma ins beste Licht zu rücken und insbesondere für potentielle Neukunden so attraktiv wie möglich zu gestalten.
Das geschieht auf verschiedenen, bestens durchdachten Ebenen - die Werbestrategien sind vielfältig, in den verschiedenen Portalen ist jede Branche prima aufgehoben.

Online-Marketing mit der BBZ-Verlagsgesellschaft:

Sie selbst kontrollieren Ihre neuen Aufrufe, Ihre Leads und sogar die Anrufe Ihrer neuen Kunden über die verschiedenen Werbeportale
Gutes und erfolgreiches Online-Marketing ist für jedes Unternehmen in der heutigen Zeit ein Muss. Eine perfekte Strategieentwicklung und die dazugehörige Beratung erarbeiten die Experten der BBZ-Verlagsgesellschaft mit Ihnen gemeinsam – hier gibt es die wertvolle Allroundbetreuung für jede Branche, um online richtig durchzustarten. Die Profis, qualifizierte Web-Designer und Marketingexperten, verfügen über das nötige Wissen und Knowhow, vor allem auch über Spezialisten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).


Warum Google My Business wichtig ist für Unternehmen

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein fundamentaler Bestandteil, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Denn das beste Angebot nützt Ihnen nichts, wenn Sie nicht gefunden werden. Die Suche startet nach wie vor bei Google & Co. Das bedeutet: Sie müssen in den Suchmaschinen auftauchen. Nur unter dieser Voraussetzung können Sie langfristig Kunden anziehen. Gerade bei lokalen Unternehmen ist der Eintrag bei Google My Business wichtig, um auf sich aufmerksam zu machen. Warum sich der Eintrag lohnt, soll in diesem Artikel genauer dargestellt werden.



Die Suchmaschinenoptimierung


Local Seo ist wichtig, vor allem dann, wenn ein lokaler Standort vorhanden ist. Damit die Aufmerksamkeit bei den Usern erhöht wird. Sind User beispielsweise auf der Suche nach einem Handwerker, werden sie Google befragen. Und hier ist Google My Business ein klarer Vorteil, denn den Usern werden direkt Bilder von Ihrem Unternehmen präsentiert, sie wissen auf Anhieb, welche Leistung Sie anbieten, wie die Öffnungszeiten sind und wie weit Sie entfernt sind. Zusätzlich können Rezensionen helfen, um Ihr Vertrauen zu stärken.

Das Branchenportal24 stellt sich neu auf!

„Als regionaler Medien-Riese bezeichnet zu werden ist ein Prädikat, worauf ich nur stolz sein kann“, so die Geschäftsleitung Harald Gregoreck. „Jedoch zeigt es wieder einmal, dass man nur mit dem richtigen Team erfolgreich sein kann - und hier muss ich sagen, mein Team ist menschlich und fachlich eines der Besten.“
Gregoreck spricht voller Lob von den MitarbeiterInnen, mit denen er gemeinsam das Großprojekt seiner eigens hierfür ins Leben gerufenen Medienagentur plant und umsetzt. So ganz lässt sich der Marketingexperte nicht in die Karten schauen, jedoch verspricht er auf seinem „Branchenportal24.de“ mit den dort angebotenen Paketen das wohl transparenteste Suchmaschinenmarketing, das man sich nur wünschen kann.

Rot-grüne Erblasten und die drohenden Auswirkungen auf das deutsche Rentensystem

Als die rot-grüne Bundesregierung 2002 die Riester-Rente als Subventionsprogramm für die Versicherungswirtschaft präsentierte, waren viele Deutsche glücklich und freuten sich auf ein Geschenk für die Rente. Der damalige Arbeitsminister Walter Riester (Sozialdemokrat) wollte mit der Teilprivatisierung die Ruhestandsbezüge erhöhen. Gleichzeitig wurden dafür die Renten gekürzt. Die Riester-Rente war eine „Koproduktion“ der Grünen und der SPD. Der DAX stieg zwar, die Deutschen hatten jedoch nicht viel davon. Das alte Umlagesystem von Otto von Bismarck stellt sich gerade in Krisenzeiten (2021) als viel stabiler als die Riester-Rente heraus.


Das Gesetz vom Reichstag aus 1889 (Umlagesystem)


Bismarcks Sozialpolitik bestand darin, dem deutschen Volk eine solide soziale Grundlage zu bieten, um das Wohlwollen des Volkes zu erlangen. Das schaffte er mit der Einführung einer Unfallversicherung, einer Krankheits- und Invaliditätsversicherung sowie eines Rentensystems, das der Altersarmut vorbeugen sollte. Mit diesem Rentensystem wollte er, wie er es nannte, „in der großen Masse der Besitzlosen die konservative Gesinnung erzeugen, welche das Gefühl der Pensionsberechtigung mit sich bringt.“

Nullzinspolitik: Auswirkungen auf die Riester-Rente

Vor genau 20 Jahren wurde in Deutschland die private und staatlich geförderte Riester-Rente eingeführt. Seitdem wurden mehr als 16 Millionen Riester-Verträge abgeschlossen.

Die meisten Sparer wollten mit dem Riester-Vertrag ihre Rente im Alter aufstocken. Rund zwei Drittel der Sparer haben sich für die Riester-Rentenversicherungen entschieden, ein Fünftel für Riester-Fondssparpläne und fünf Prozent für Riester-Banksparpläne.

Zum 01. Januar 2022 wird der Garantiezins auf 0,25 Prozent abgesenkt. Auf Grund dieser Tatsache und wegen der Nullzinsen kann Sparern zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr garantiert werden, dass diese am Ende dank Riester mehr Geld erhalten als diese eingezahlt haben. Branchenkenner sagen der Riester-Rente bereits ihr baldiges Ende voraus.

Das Problem der Nullzinsen
Das Modell der Riester-Rente gilt in Deutschland als gescheitert. Anbieter der Verträge können auf Grund der Niedrigzinsphase nicht mehr die erforderliche Rendite erwirtschaften. Die anhaltende Niedrigzinspolitik der EZB hat sehr negative Auswirkungen auf das Modell der Riester-Rente.

Für Versicherungsunternehmen wird es wegen der Niedrigzinsen immer schwieriger, das Geld der Versicherungsnehmer gewinnbringend anzulegen. Problematisch ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Sicherheit der Anlage Vorrang hat.

Sollten die Zinsen bis 2050 auf dem aktuellen Niveau bleiben oder sogar noch weiter sinken, fallen die Einkommensverluste bei den Riester-Kunden dramatisch aus.

Wenn der Anlagezins 1,25 Prozent (negativer Realzins) beträgt, dann würde die Rente am Ende des Projektionszeitraums im Jahr 2050 sogar 60 Prozent unter dem Basisszenario liegen. Die aktuellen Prognosen der Volkswirte fallen dabei immer noch recht optimistisch aus:

Die Umlaufrendite sind in der Zwischenzeit nämlich auf 0,09 Prozent gefallen. Vor fünf Jahren betrug die Umlaufrendite noch 3,2 Prozent. Bei Umlaufkrediten handelt es sich um die durchschnittlichen Renditen aller sich im Umlauf befindlichen Anleihen des Staates. Viele Staatsanleihen verzeichnen bereits jetzt Negativrenditen. In der Folge werden Gläubiger dafür "bestraft", dass diese dem Staat Geld leihen.

Kritiker der Riester-Rente behaupten, dass Einführung dieser das Niveau der gesetzlichen Rente um bis zu vier Prozent gesenkt hat. Dies habe die Altersarmut bei den Gering- und Normalverdienern sogar gefördert.

Mögliche Alternative: Die Fondspolice
Wenn Sparer sich für einen Fondssparplan entscheiden, können diese mit sehr hoher Sicherheit von einer guten Rendite profitieren. Auf lange Sicht können sechs bis acht Prozent erzielt werden.

Ein Wermutstropfen bleibt: Die Gewinne müssen versteuert werden. So sind alle Fonds-Ausschüttungen und Umschichtungen zwischen Fonds steuerpflichtig. Die Abgeltungssteuer plus Soli sowie der Kirchensteuer summieren sich auf satte 28 Prozent, welche von den Gewinnen vom Fiskus einbehalten werden.

Diese hohe Summe fehlt besonders in Hinblick auf den Zinseszins-Effekt:
Das Geld ist verloren und mit diesem können keine weiteren Gewinne generiert werden.

Nach Möglichkeit sollten Sparer nicht in Wertpapierdepots investieren. Es macht mehr Sinn, bei der Altersvorsorge in eine sogenannte Fondspolice zu sparen. Bei einer Fondspolice wird das Geld wieder in Fonds angelegt. Diese Fonds unterliegen müssen allerdings nicht kontinuierlich besteuert werden. Erst wer sich zu Rentenbeginn sein Kapital auszahlen lässt, wird steuerpflichtig.

Auch Aktien sollten in Betracht gezogen werden
In Zeiten von Niedrigzinsen dürfte die Riester-Rente ohne Anpassung der Förderung nicht mehr zukunftsfähig sein. Die Folgen der Niedrigzinsphase auf die Riester-Rente sind zu dramatisch.

Weil außerdem viel von den Riester-Beiträgen für die Verwaltung und Vermittlungsgebühren draufgeht, wird von vielen Finanzexperten und Politikern inzwischen sogar die Abschaffung der Riester-Rente gefordert.

Für Sparer bedeutet dies: Neue Riester-Verträge sollten nicht mehr abgeschlossen werden. Wer für das Alter sparen möchte, sollte auf Unternehmensbeteiligungen, sprich Aktien, setzen. Empirische Untersuchungen haben gezeigt, dass mit Aktien von renommierten Unternehmen pro Jahr Renditen von sieben bis acht Prozent erzielbar sind.

Pro & Contra - Unternehmensgründung in Deutschland

Deutschland - ein Gründerland?
Eine clevere Idee, der Wunsch nach Freiheit oder höheres Einkommen: Die Ausgangspunkte einer Unternehmensgründung sind vielfältig. Doch wie sieht die Situation der Selbstständigen konkret in Deutschland aus?
Im Land der Dichter und Denker sollte man meinen, dass die viel beschworene Innovationskraft ein Katalysator für neue Start-ups und Solo-Selbstständige sei. Ein Vergleich mit anderen Ländern wirft allerdings ein ernüchterndes Licht auf Deutschland.
So lässt sich z. B. hierzulande seit 2012 eine rückläufige Tendenz bei der Anzahl der Unternehmer feststellen. Denn die Liste der Nachteile ist mindestens ebenso lang wie die der anfangs genannten Vorteile.

Die Vorzüge
4 Mio. Menschen in Deutschland leben allen Widrigkeiten zum Trotz von ihrer Arbeit als Unternehmer. Dabei sind Männer etwas häufiger vertreten als Frauen.
Als "sein eigener Chef" hat man die Freiheit, um eigene Ideen tatsächlich umzusetzen. Von Beginn an kann man das Geschäft nach eigenen Vorstellungen planen und ausrichten.
Während man sich also komplett frei entfaltet, dürfen auch die Einkommensziele hoch angesetzt werden. Addiert man diese Punkte mit den flexiblen Arbeitszeiten, der Ortsunabhängigkeit sowie der praktischen Unkündbarkeit, ergibt sich der Gewinn einer Selbstständigkeit.
Man hat dadurch viel mehr Zeit und Nähe für Freunde und Familie und kann obendrein so viel verdienen, wie man einplant.
Allerdings treffen diese Vorteile nicht unbedingt auf jeden zu. Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer ist steinig und gekennzeichnet durch Höhen und Tiefen. Gerade in Deutschland ist man eher vorsichtig gegenüber zu viel Eigenverantwortung eingestellt.

"German Angst" und die Selbstständigkeit
Einer repräsentativen Umfrage des Direktvertriebsunternehmens Amway zufolge sind die Bürger der BRD eher kritisch gegenüber dem Risiko einer Unternehmensgründung.
Nur etwa 60 % der Deutschen empfinden den Sprung in die Selbstständigkeit als gute Idee, während im Vergleich fast 90 % der Dänen das eigene Unternehmertum als sinnvoll erachten.
In dieser Umfrage waren zwölf europäische Länder beteiligt und Deutschland landet bei diesem Punkt abgeschlagen auf den letzten Platz. In weiteren Fragen wurde deutlich, woran das liegt: Angst.
41 % der Deutschen haben Angst vor dem Scheitern, weil sie an ihren eigenen Fähigkeiten zweifeln. Dazu kommt, dass in den Schulen kaum praktische Wirtschaftszusammenhänge vermittelt werden. Etwa die Hälfte der Befragten gibt an, dass fehlendes ökonomisches Wissen eine Unternehmungsgründung verhindere.
Nicht zu unterschätzen sind auch die hohen steuerlichen Belastungen für Selbstständige. Deutschland liegt im Bereich der Steuer- und Abgabenlast deutlich über dem OECD-Durchschnitt.
Die Frage, warum man das Risiko einer Eigenverantwortung eingehen sollte, wenn der Staat sich am theoretischen "Mehr" bedient, ist also gerade in Deutschland sehr berechtigt.

Die Zweifel im Detail
Man kann die Deutschen in dieser Hinsicht vielleicht eher vorsichtig als ängstlich bezeichnen.
Die Freiheit, alles so zu tun, wie man es sich vorstellt, ist gleichzeitig auch ein Zwang: Man muss sich mit Dingen beschäftigen, die stark von der eigentlichen Idee abweichen - wie Buchhaltung, Sales und Steuern.
Außerdem sind die höheren Einnahmen nur ein theoretisches Konstrukt. In Wahrheit ist das Einkommen unregelmäßig und benötigt vorerst Aufträge. Kundenakquise ist notwendige, aber an sich unbezahlte Arbeit.
Flexible Arbeitszeiten bedeuten häufig nicht Ausschlafen, sondern Wochenendarbeit und ständiges Dasein im unternehmerischen Sinne. Fällt man dabei krankheitsbedingt aus, gibt es auch kein Geld. Das Gleiche gilt beim Urlaub.
Hohes Risiko und wenig Sicherheit resultieren zu einem immerwährenden Leistungsdruck, besonders in Krisenzeiten.

Ein abschließendes Urteil darüber, ob das Gefühl der Deutschen gerechtfertigt sei, bleibt jedem selbst überlassen. Der Schritt in die Unabhängigkeit sollte jedenfalls gut überlegt sein.


Studie zur Selbstständigkeit: https://docplayer.org/131449152-Amway-european-entrepreneurship-report-2011-die-naechste-unternehmer-generation.html


Deutschland - hohe Steuerlast: https://de.statista.com/infografik/11582/steuersaetze-fuer-unternehmen-in-ausgewaehlten-laendern/

Eine erfolgreiche SEO-Strategie

Was ist SEO?

SEO ist einer der wichtigsten Begriffe im Internetmarketing und steht für den englischen Term "search engine optimization" – sprich, für die Suchmaschinenoptimierung. Unter eine solche Optimierung fallen die Maßnahmen, die einer Website eine höhere Sichtbarkeit und damit mehr potenzielle Kunden verschaffen.

Angesichts der Tatsache, dass mehr als 90 % der Besuche von Websites mit der Eingabe von Stichpunkten (Keywords) in Suchmaschinen beginnen, ist die Bedeutung einer durchdachten SEO-Kampagne mehr als deutlich: Wer nicht auf der ersten oder mindestens auf der zweiten Seite der Suchergebnisse steht, hat geringe Chancen, überhaupt wahrgenommen zu werden.

Was ist eigentlich Content?

Content ist ein Begriff aus der Marketing-Branche und steht im Bezug auf das Internet stellvertretend für alles, was auf einer Website für den Nutzer sichtbar ist – Text, Bilder, Videos, aber auch Strukturelemente wie Menüpunkte.
Obwohl der Anglizismus seit den 1990er-Jahren bevorzugt wird, ließe sich der Begriff auch gut mit dem deutschen Wort „Inhalt“ übersetzen. Denn um den richtigen Inhalt drehen sich nicht nur dieser Artikel, sondern auch die ganze (Online)-Welt.
Bill Gates führte bereits 1998 in einem Essay an, dass Inhalt der König sei, wenn man im Internet erfolgreich sein will. Doch was versteht man unter Content genau und wie setzt man ihn zielführend ein?
Um diese Frage zu beantworten, ist ein Verständnis der verschiedenen Content-Formen eine grundlegende Voraussetzung.

Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten haben SEO und Content-Marketing?


Zwei Seiten einer Medaille - Content und SEO

Eine typische Frage von Unternehmen ist, ob man sich im Marketing eher auf SEO oder auf den Content konzentrieren soll. Schwierig. Eine vergleichbare Frage wäre, ob man bei einem Sportwagen mehr Wert auf einen leistungsfähigen Motor oder auf ein gutes Getriebe legen soll.

Die Antwort lautet natürlich: Beides ist wichtig! Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Content-Marketing sind jeweils selbstständige Teilbereiche vom Online-Marketing, die aber eng miteinander verwoben sind.

Ihre SEA-Kampagne beim Profi PR-Media-24

Endlich ist es soweit – die lang ersehnte Zusammenarbeit zwischen PR-Media-24 und Google eröffnet den Stammkunden des Marketingunternehmens neue Horizonte, da nun direkt Einfluss auf die Positionierungen für gezielte Schlagworte genommen werden kann. PR-Media-24 teilte unlängst mit, dass eine Kombination aus klassischer Suchmaschinenoptimierung und der aktiven Kooperation mit Google Adwords die gewünschten Effekte im besten Fall skalieren und somit automatisch mehr Anfragen, Käufe und Leads generiert werden.

Sie sind Neukunde?

Nehmen Sie sich nur kurz Zeit, das Kontaktformular auszufüllen, alles weitere übernehmen wir. Ihre bestehende Webseite wird durch PR-Media-24 zunächst analysiert, um sie im späteren Verlauf ganz nach Ihren Vorstellungen in einem unserer vorgefertigten Pakete bei Google und Co. Optimal zu plazieren.

Vorsicht!!

Gewerbetreibende erhalten eine Anzeigenofferte von der BBI Reklam TIC A.S. oder A & S Online-Verlag (Istanbul).
Mit den vorgenannten Absendern erhalten Gewerbetreibende Kontaktanfragen, in der Regel telefonisch, mit Bezug auf bestehende Vereinbarungen mit uns oder Mitbewerbern.
Die Kunden werden mit Zahlungsaufforderungen und Bedingungen konfrontiert.


Corona – wie Kinder und Jugendliche unter der Schulschließung leiden

Die umfassenden Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie stellen die weltweite Bevölkerung täglich vor eine Herausforderung. Manche Personengruppen treffen die entzogenen Rechte besonders hart. Dazu zählen zweifelsfrei auch Kinder und Jugendliche. Seit den Schulschließungen und Kontaktverboten fristen sie ein ziemlich isoliertes Dasein mit ihren oftmals überforderten Eltern.


Besonders nach dem zweiten Lockdown haben die psychischen und physischen Leiden der Kinder deutlich zugenommen. Das ist auf verschiedene Umstände zurückzuführen:


1) Ängste und Sorgen


Die anhaltende Pandemie verursacht bei Jung und Alt unterschiedlichste Ängste. Neben der Möglichkeit an Corona zu erkranken, verängstigt es vor allem auch, andere Familienmitglieder oder Freunde mit dem Virus anzustecken. Besonders bei Kindern baut sich ein enormer Druck auf, den Regeln unbedingt gerecht zu werden, damit es zu keiner Ansteckung kommt.

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Asylverfahren

Die Corona-Pandemie betrifft auch die Arbeitsprozesse in den verschiedenen staatlichen Behörden. Um dem Infektionsschutz gerecht zu werden, sind viele Mitarbeiter der unterschiedlichen staatlichen Einrichtungen ins Homeoffice oder in eine eingeschränkte Bürobelegung gewechselt.


Davon betroffen sind auch die Außenstellen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Dadurch sind Asylverfahren der Antragsteller langwieriger geworden. Die Abarbeitung der Verfahren fand in den letzten Monaten unter erschwerten Bedingungen statt. Nach und nach wurden die Büroräumlichkeiten nach den infektionsschutzrechtlichen Vorgaben umgestaltet.

Zusammenhalt zwischen den EU-Ländern – ausreichend oder zu gering?

Die Europäische Union, kurz EU, ist ein aus 27 europäischen Ländern bestehendes Staatenbündnis. Wie in jeder guten Ehe kommt es auch in Bündnissen wie der EU zu Reibungen und Streitereien, immerhin müssen alle Interessen der 27 Mitgliedsstaaten erst einmal unter einen Hut gebracht werden – kein einfaches Unterfangen.


Zwischen Spannungen und Einigkeit – ein Abbild der EU
Zunächst gilt es festzuhalten, dass es sich bei einer Auseinandersetzung mit der Europäischen Union um dynamische Prozesse handelt, die trotz gewisser Tendenzen veränderbar sind. Nicht jeder EU-Skeptiker muss das zwangsläufig für immer sein, denn Standpunkte können je nach Streitpunkt revidiert werden. Wohl aber sind für alle Seiten zufriedenstellende politische Lösungen illusorisch. Kompromisse werden nicht um jeden Preis geschlossen, schon gar nicht in der Politik.

Erfolgreiches Content Marketing erkennen

Voraussetzung für ein gutes Content Marketing sind relevante Inhalte mit Mehrwert. Das Investieren von Zeit und Ressourcen in die Erstellung allein sind nicht ausreichend. Notwendig ist zusätzlich eine sinnvolle Strategie zur weiteren Verbreitung des Contents. Denn - die Produktion von Content ist kein reiner Selbstzweck.


Studie für erfolgreiches Content Marketing



Untersucht wurden in der Studie „Best-in-Class Benchmarks: Creating and Sharing Content“ von Vidyard und Ascend2 die Vertriebswege und Ziele von Unternehmen, welche Content Marketing erfolgreich umsetzen und betreiben.
Im Content Marketing sind, gemäß der Studie, die wichtigsten strategischen Ziele folgende: die Steigerung des Umsatzes (mit 50 Prozent), die Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen (mit 42 Prozent) sowie die Bekanntheit der Marke (mit 41 Prozent).


So schreiben Sie guten Content

In den Zeiten der für Homepages immer wichtiger werdenden Suchmaschinenoptimierung erhält die Qualität der veröffentlichten Inhalte einen wachsenden Stellenwert. Während es früher ausreichte, Texte mit relevanten Keywords zu „fluten“, um ein gutes Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen, sind die Algorithmen von Google und Co. inzwischen so effektiv, dass sie diese Tricks durchschauen. Es ist vermehrt hochwertiger Content gefragt. Aber was macht eigentlich guten Content aus? Wir liefern umfassende Antworten zu diesem Thema.


Enttäuschen Sie Ihre Leser nicht


Wie ärgerlich würden Sie es finden, wenn eine Website mit Ihrer Überschrift und Ihrem Teaser vorgibt, die Lösung für ein Problem oder die Antwort auf eine Frage zu liefern, es im Text aber nicht schafft? Man könnte es als Clickbait verstehen, wenn man dem Betreiber der Website eine böse Absicht unterstellen wollen würde. Aber vielleicht ist es einfach Unwissenheit, oder der Autor hat das Thema seines Textes aus den Augen verloren.



Google My Business

Google My Business Eintrag während der Corona-Pandemie richtig verwalten

Kommunikation, Information, Aktualität: So steuern Sie ihr Business erfolgreich durch die Corona-Pandemie!

Es ist in aller Munde: COVID-19, ausgelöst durch das Virus SARS-CoV-2, bestimmt seit Anfang 2020 unser aller Leben. Im Kampf gegen die tückische Erkrankung ergreifen Regierungen teils drastische Maßnahmen, die die Freiheit ihrer Bürger massiv einschränken. Besonders leidtragend sind allerdings die Inhaber von Unternehmen mit direktem Publikums- oder Kundenverkehr: Durch Ausgangsbeschränkungen und strikte Hygiene-Konzepte müssen sie mit Umsatzeinbrüchen durch fehlende Kunden rechnen oder müssen ihre Pforten für einige Zeit komplett schließen. Um trotzdem möglichst gut durch die Pandemie zu kommen und vor allem ein gutes Verhältnis zu Ihren Kunden nachhaltig beizubehalten, sollten Sie einige wichtige Handlungstipps befolgen.

Core Web Vitals Neuer Google Rankingfaktor ab Mai 2021

Wenn Sie ein Experte für Unternehmensmarketing sind, werden Sie die Reichweite des modernen Internets für Ihre Werbekampagnen zu schätzen wissen. Die Suchmaschinen sind dabei ein wesentliches Element, egal ob SEO oder SEA. Um diese wertvollen Ressourcen nutzen zu können, ist es wichtig, dass Sie die Ranking Kriterien verstehen und Änderungen berücksichtigen. Dies gilt beispielsweise auch für das im Mai angekündigte Google Core Update. In diesem Artikel finden Sie die wichtigsten Informationen zu diesem Update, das eine wichtige Rolle für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens hat.


Core Web Vitals - was genau ist das?


SEO ist ein wesentliches Element, um die Effizienz der Website in Bezug auf den Wirkungsbereich zu verbessern und damit den operativen Umsatz zu optimieren. Selbst Experten haben jedoch manchmal Zweifel an den Rankingfaktoren beziehungsweise was gilt und was mehr oder weniger gewichtet ist, die Google als wichtigste Suchmaschine der Welt verwendet.



10 gute Tipps für erfolgreiche Google Ads Kampagnen

Die Google Ads sind eine erfolgsversprechende Methode, sich auch ganz ohne erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung im Auge der potentiellen Betrachter zu positionieren. Gerade für Kampagnen sind die verschiedenen Anzeigen der Google Adwords in den letzten Jahren zu einer beliebten Methode geworden, nicht nur Traffic zu generieren, sondern auch neue Benutzer auf die Präsenzen der eigenen Seiten zu bringen. Das Problem an den Google Ads ist jedoch, dass im Zweifel jeder einzelne Klick ein Kostenfaktor für das eigene Marketing werden kann.


Umso wichtiger ist es, dass man sich eine gute Strategie überlegt. Diese 10 Tipps sollten dabei helfen, dass man nicht nur eine gute Kampagne gestaltet, sondern alles aus dem Werkzeug Google Ads herausholt.


Tipps für Facebook-Werbung!

4 Tipps: So gelingt Facebook-Werbung


Viele Unternehmen setzen schon seit einiger Zeit verstärkt auf Werbung in den sozialen Medien. Denn im Gegensatz zu klassischen Werbemöglichkeiten via Flyer, TV, Plakaten und Zeitungsanzeigen kann der Erfolg hier unmittelbar gemessen werden. Dank ausgefeilter Technik wird dem Auftraggeber direkt angezeigt, wie viele Menschen die Werbung gesehen haben, welche Zielgruppe besonders positiv reagiert hat und wie viele Menschen anschließend auf einen bestimmten Link geklickt haben. Doch bei der Werbung auf Facebook gibt es auch einiges zu beachten. Hier sind 4 Tipps.


1. Eine breite Zielgruppe und das richtige Ziel



Zielgruppen können auf Facebook messerscharf ausgewählt werden. Das macht die Werbung auf der Plattform so beliebt. Doch dabei kann es natürlich auch passieren, dass die Zielgruppe zwar sehr gezielt ausgewählt wird, obwohl es sich hierbei gar nicht um die geeignetste Zielgruppe handelt.
Es ist also durchaus ratsam, eine etwas breitere Zielgruppe anzulegen. Facebook zeigt diese Werbung dann nicht nur mehreren Menschen an, sondern sammelt dabei auch Informationen über die Nutzer. So kann Facebook selbst die geeignetste Zielgruppe ausfindig machen. Die Zielgruppe sollte grundsätzlich nicht unter 100.000 Nutzern liegen.


Grundlagen von Local SEO

Was ist SEO / Local SEO?


SEO ist eine Abkürzung und steht für Search Engine Optimization. Local SEO beschreibt die Suchmaschinenoptimierung, um in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine direkt vor Ort gefunden zu werden.



Welche Vorteile hat Local SEO?


SEO - das machen doch nur große Unternehmen, oder? Nein, vor allem kleine Unternehmen können von Local SEO profitieren. Stelle dir folgende Situation vor: Du bist auf der Suche nach einem Restaurant, einem Friseur oder einer anderen Dienstleistung... wie gehst du vor? Vermutlich wirst du dich zuerst online informieren, welche Geschäfte und Anbieter in deiner Region ihre Dienste anbieten, welche Öffnungszeiten sie haben und wie gut ihre Bewertungen sind.

Diesen Umstand kann ein kleines, ortsgebundenes Unternehmen aktiv in seine Strategie einbinden und beispielsweise Google als wirksames Marketinginstrument für sich nutzen.
SEO-Maßnahmen haben den Vorteil, dass sie mit geringem Kostenaufwand verbunden sind.


Müssen Unternehmen mitunter ein größeres Budget bereitstellen, um Anzeigen beispielsweise auf Google zu schalten, ist eine positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit Hilfe von Local SEO langfristiger und kostengünstig möglich.



Content Marketing als effektive Werbestrategie

Content Marketing stellt eine Technik dar, welche die jeweilige Zielgruppe ansprechen und unterhalten soll. Wie üblich in der Werbung soll die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden erregt werden, doch geht es im Bereich Content Marketing vor allem um den Faktor Information.


Insofern wird diese Form der Werbung nicht unbedingt als solche wahrgenommen, daher eignet sich Content Marketing für jene Interessenten, welcher der herkömmlichen Werbung ohne scheinbaren Mehrwert überdrüssig sind. Letztendlich geht es um Kundengewinnung und Absatzsteigerung.


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Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization kurz SEO genannt, ist die Bezeichnung für Maßnahmen, welche den Zweck haben, Webseiten samt deren Inhalt im organischen Suchmaschinenranking möglichst weit vorn erscheinen zu lassen.

Die Platzierung von Webseiten, Videos, Bildern und weiteren Inhalten wird bewusst beeinflusst, um höhere Reichweiten bei Suchmaschinen zu generieren. Dabei beinhaltet die Optimierung verschiedenste Arten von Suchverfahren wie zum Beispiel die Video-, Bilder- oder Nachrichtensuche.



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Branchenportal24 - Ihr Werbepartner im Internet

Wer als Unternehmer seine Angebote erfolgreich im Netz offerieren möchte, benötigt eine ansprechende Website und eine entsprechend ausgeklügelte Marketing Strategie. Diese umfasst dabei die professionelle Darstellung im Netz, so dass eine attraktive Reichweite hergestellt werden kann. Zu diesem Zweck macht ein Werbepartner Sinn wie zum Beispiel das Branchenportal 24. Hier wird die Unternehmensseite nicht nur kompetent repräsentiert, sondern liefert potentiellen Kunden auch wichtige Informationen rund um das Unternehmen und das Sortiment. Dabei kann es auch um offerierte Dienstleistungen gehen, wichtig ist die Sichtbarkeit im Internet. Unternehmer können sich dabei im Vorfeld überlegen, welche Daten sie explizit in ein Branchenportal mit aufnehmen möchten. Dies wird dann bei der Veröffentlichung berücksichtigt.


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Friseur-Begriffe kurz erklärt!

Zimmer FreiDie wichtigsten Friseur-Begriffe kurz erklärt!
Wer zum Friseur geht, hört immer wieder einige Begriffe, die ihm nichts sagen. Um nicht ganz unwissend zu sein und zu verstehen, was genau gesagt wurde, folgen nun einige nützliche Erläuterungen.

Effilieren

Beim sogenannten Effilieren werden sehr lange Ponys oder auch die Seitenkonturen mit einem speziellen Effiliermesser und einer speziellen Technik ausgedünnt. Eigentlich handelt es sich um eine Friseurschere, die über eine unterbrochene Schneidfläche verfügt. Mit ihr können die Haare strähnig geschnitten werden und erhalten einen lockeren Look.



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Was ist eine Pension?

Zimmer FreiWer nach einem Urlaubsquartier sucht, findet oft günstig angebotene Zimmer in einer Pension. Was ist aber eine Pension? Meist handelt es sich dabei um privat geführte Fremdenzimmer.


Eine Pension bietet nur eine kleine Anzahl möblierte Gästezimmer durch private Zimmervermieter. Pensionen befinden sich in ländlichen Gegenden, manchmal direkt in einem Bauernhof oder in einem Nebengebäude, aber auch in Vororten oder am Stadtrand. Eine Pension ist eine hotelähnliche Unterkunft. Es gibt wenig oder kein Personal außer zum Saubermachen der Zimmer und zur Frühstücksherstellung. Die Pensionszimmer sind einfach ausgestattet, der Komfort muss nicht so groß wie in einem Hotel sein.



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Woran erkenne ich einen seriösen Handwerker?

HandwerkerUnser Land ist in der komfortablen Situation, dass wir für nahezu alle Handwerkerleistungen ein flächendeckendes Netz von Handwerksbetrieben vorfinden.


Dubiose Gelegenheitsarbeiten ohne Gewährleistung sind deshalb nicht nur Schwarzarbeit, sondern auch ein finanzielles Risiko, wenn sich die erbrachten Arbeiten als Pfusch herausstellen. Wie aber finde ich einen seriösen Handwerksbetrieb, denn auch hier gibt es Schwarze Schafe.



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Welche Facharztrichtungen gibt es in Deutschland?

Arzt OPMit Entwicklung der modernen Medizin gibt es auch immer mehr Spezifikationen, was den Facharzt angeht. Hier ein kompakter Überblick, welche Facharztrichtungen es in Deutschland gibt und was zum Fachgebiet des jeweiligen Mediziners gehört.


Allgemeinmedizin (Innere und Allgemeinmedizin)
Diese Disziplin beinhaltet die klassischen Leistungen es Hausarztes. Er übernimmt die Erstbehandlung von Patienten un überweist bei Bedarf zur Diagnostik, Mit- oder Weiterbildung an den Facharzt. Der Allgemeinmediziner verfügt über breitgefächertes Wissen, vor allem auf dem Gebiet der Inneren Medizin. Drei Jahre Innere Medizin und zwei Assistenzjahre in einer Hausarztpraxis gehören zur Ausbildung.



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Achtung!!! Die Firma Online Marketing Agentur aus Izmir gibt sich als Branchenportal24 aus.

Liebe Kunden und Besucher von Branchenportal24, zurzeit ist wieder eine Firma in unserem Namen unterwegs. Sollten Sie von der Rufnummer 0511 879 58221 angerufen werden, ist höchste Vorsicht geboten. In den meisten Fällen meldet sich ein Herr M. Benz bezüglich des Auslaufen Ihres Vertrages bei Branchenportal24 und möchte Ihnen eine Kündigungsbestätigung per Fax schicken, bei dieser Kündigungsbestätigung handelt es sich jedoch um einen Neuauftrag für die Online – Marketing – Agentur aus Izmir (Türkei). Ebenso ist die Rufnummer ein reiner Schwindel, da es sich bei der im Display angezeigten Rufnummer um eine nicht bei der Bundesnetzagentur eingetragene gültige Nummer handelt.

Wir über uns.

Branchenportal24

Seit nunmehr 15 Jahren ist Branchenportal24 ein führender Anbieter für Internetwerbung. Für Firmen, Vertriebler, Handwerker und Dienstleister sind wir Ansprechpartner wenn es um die Themen Internetwerbung, Suchmaschinenoptimierung sowie eine gute und auch dauerhafte Platzierung in allen großen Suchmaschinen geht.
Gerade regionale Anbieter haben es oftmals sehr schwer, im Hinblick auf eine gute Platzierung, ihre eigene Werbung im Internet, sowie den großen Suchmaschinen optimal und Kundenorientiert zu gestallten.

Folgen Sie den hier angegebenen Link zu Branchenportal24.de, platzieren Sie ihren Interneteintrag durch die Anmeldung bzw. Registrierung auf unsere Seite. Dazu bietet Branchenportal24 verschiedene Anmeldevarianten, vom kostenlosen Basiseintrag über unseren Komforteintrag bis hin zum hochwertigen Premium Eintrag.

Gerne geben wir durch unsere geschulten Mitarbeiter auch eine telefonische Unterstützung bei der Auswahl, der Umsetzung sowie der Gestaltung ihrer Micro Site.


Wenn es etwas mehr sein darf

Auch eine umfangreiche Firmenpräsentation ist auf Branchenportal24 möglich. In den Paketen Komfort und Premium schaffen Sie für die Interessenten und Besucher ihrer Micro Site einen zusätzlichen Wiedererkennungswert. Schließlich findet sich ihr Firmenlogo dann nicht nur auf dem Portal, sondern auch auf ihrer Micro Site, welche bei allen gängigen Suchmaschinen angemeldet und durch dauerhafte Pflege ständig optimiert wird. Ein optimierter und firmenbezogener Beschreibungstext sorgt für noch mehr Content. Dieser Inhalt wird vom Branchenportal24 eingestellt. Zusätzlich wird der Eintrag in ihre Region optimiert. So haben gerade regionale Anbieter einen Vorteil, denn sie werden noch gezielter gefunden.


Anpassungen während der Laufzeit

Weil nichts beständiger ist als die Veränderung, ist es grundsätzlich auch immer möglich, den Firmeneintrag aktuell zu halten. Wer also bereits weiß, dass sich im Lauf der nächsten Wochen und Monate Änderungen im Portfolio oder auch nur in der Anschrift ergeben werden, muss sich keine Sorgen machen. Entsprechende Änderungen sind im Branchenportal24 eine Selbstverständlichkeit.

Heute meldete sich ein Herr Raul Martines mit der Rufnummer 030-8187 8894

Herr Martines gab an vom Branchenportal24 zu sein und wollte unseren Eintrag verlängern.

Vorsicht vor oben angegebener Rufnummer, das ist nicht Branchenportal24.

Achtung!! Die Rufnummer +4915750467609 gibt sich als Branchenportal24 aus

Sollten Sie von oben genannter Rufnummer angerufen werden lassen Sie sich den Namen des Anrufers sowie die Adresse geben. Diese Herren geben sich als Branchenportal24 aus und gaukeln einen Eintrag vor welcher verlängert werden muss.
Diese Anrufe kommen nicht von uns.

Anrufe und Rechnungen von Branchen-Portal24.eu

Liebe Kunden und Besucher von Branchenportal24,

uns ist vermehrt zugetragen worden, dass sich eine Firma aus Frankfurt mit dem Namen "Branchen-Portal24.eu" ausgibt und unseren Kunden neue Verträge anbietet. Diese Firma hat nichts mit uns zu tun. Falls Sie Fragen hierzu haben sollten, melden Sie sich einfach kurz bei uns.

Rufnummer 030 / 30 38 23 25 gibt sich als Branchenportal24 aus

Liebe Kunden und Besucher von Branchenportal24,

zur Zeit ist wieder eine Firma in unserem Namen unterwegs.
Sollten Sie von der Rufnummer 030 / 30 38 23 25 angerufen werden, ist höchste Vorsicht geboten.
In den meisten Fällen meldet sich eine Frau Schmitt bezüglich des Auslaufen Ihres Vertrags und möchte Ihnen eine Kündigungsbestätigung per Fax schicken, bei dieser Kündigungsbestätigung handelt es sich jedoch um einen Neuauftrag bei der Firma Branchen Digital.
Ebenso ist die Rufnummer ein reiner Schwindel, da es sich bei der im Display angezeigten Rufnummer um die Telefonnummer der Messe Berlin handelt.

Anrufe von Mitbewerbern

In letzter Zeit werden unsere Kunden häufig von Mitbewerbern angerufen welche sich teilweise auch als Branchenportal24 ausgeben. Bitte fragen Sie daher zu Ihrer eigenen Sicherheit immer nach, von welchen Unternehmen und von welchem Anprechtpartner Sie genau angerufen werden und geben Sie keine Auskünfte zu Ihrem Eintrag oder Vertragskonditionen weiter.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.