Jetzt teilen!

Wer nach einem Urlaubsquartier sucht, findet oft günstig angebotene Zimmer in einer Pension. Was ist aber eine Pension? Meist handelt es sich dabei um privat geführte Fremdenzimmer. Eine Pension bietet nur eine kleine Anzahl möblierte Gästezimmer durch private Zimmervermieter. Pensionen befinden sich in ländlichen Gegenden, manchmal direkt in einem Bauernhof oder in einem Nebengebäude, aber auch in Vororten oder am Stadtrand. Eine Pension ist eine hotelähnliche Unterkunft. Es gibt wenig oder kein Personal außer zum Saubermachen der Zimmer und zur Frühstücksherstellung. Die Pensionszimmer sind einfach ausgestattet, der Komfort muss nicht so groß wie in einem Hotel sein. Aber immer öfters bemühen sich gerade Besitzer einer Pension besonders, die Zimmer für ihre Gäste zur Umgebung stimmig einzurichten. Es gibt Pensionszimmer für jeden Geschmack, von ländlich-rustikal bis modern und stylish.

Ein Zimmer in einer Pension ist eine günstige Alternative zu einem teuren Hotelzimmer. Wer mag, kann sehr oft familiäre Atmosphäre genießen. Es wird normalerweise nur Frühstück für die Hausgäste angeboten und es ist kein Restaurantbetrieb angeschlossen. Auch Schwimmbad, Sauna und Ähnliches wird in einer Pension normalerweise nicht angeboten. Es gibt auch zum Beispiel keine Bar, dafür oft die Möglichkeit für ein gemütliches Beisammensitzen mit den Pensionsinhabern. Eine Kostprobe des frischgebackenen Kuchens gehört manchmal dazu. Viele Bewohner eines Pensionszimmers fühlen sich dort so wohl, dass sie zu Stammgästen werden und gerne wieder kommen.

Die Pensionsbesitzer haben für ihre Gäste Insidertipps für Ausflüge und manchmal ergibt sich dadurch die Möglichkeit, Besonderes zu sehen, das einem Hotelzimmer-Benützer verborgen bleibt. Wer in einer Pension wohnt, macht Urlaub abseits vom Massentourismus. In Städten sind Pensionszimmer manchmal in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung untergebracht.

©2024 Socialblog Branchenportal24

Schnellzugriff auf Ihr Profil
Sie müssen eingeloggt sein um den Schnellzugriff nutzen zu können
[kleo_social_icons]