Kaufbereite Kunden direkt ansprechen
Mit Google Ads können kaufbereite Personen direkt angesprochen werden. Vorbei sind die Zeiten komplizierter Funnel, um Leads zu qualifizieren und aufzuwärmen! Ihre Werbeanzeigen erscheinen in den oberen Bereichen der Suchergebnisseiten, und zwar nur für die von Ihnen gebuchten Keywords. Ein Interessent, der z. B. nach „Schlüsselnotdienst Berlin“ sucht, ist sofort bereit, zum Telefon zu greifen.
Skalierbare Ergebnisse für gute Planbarkeit
Wer sein Geschäft auf einem guten Fundament aufbaut, der achtet auf Planbarkeit. Jede Ausgabe sollte einen möglichst berechenbaren Erfolg bescheren. Viele Marketingmaßnahmen fallen in diesem Bezug stark zurück. Ein wichtiger Grund hierfür ist die schlechte Skalierbarkeit. Google Ads hat den Vorteil, dass man sehr viele Variablen kontrollieren kann. Eine gut gepflegte Keywordliste, Landingpage und Tracking sind die Zutaten des Erfolgs. Ist die Kampagne erst einmal profitabel, können Sie mit einem konstanten Umsatzgewinn rechnen.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist bei vielen Marketingideen der Erfolg schlecht messbar. Schnell wird der finanzielle Aufwand mit einem angeblich positiven Effekt auf das „Branding“ gerechtfertigt. Dies ist bei Google Ads nicht notwendig, denn die Zahlen sprechen stets für sich selbst. Jeder Klick kostet einen bestimmten Betrag und die Auswirkung bestimmter Besuchergruppen kann sehr granular getrackt werden.