Ihre erfolgreiche Google Ads Kampagne mit unserem
Google Ads Silber Paket

Google Ads Vorteile

Möglichkeiten im Internet zu werben gibt es viele. Aber nicht jede Maßnahme generiert Umsätze so passgenau wie Google Adwords. Das Werbenetzwerk des Suchmaschinengiganten lotst potenzielle Kunden en masse auf Ihre Website. Jedoch ist dies nicht der einzige Grund, bei Google eine Kampagne zu starten.

Kaufbereite Kunden direkt ansprechen

Mit Google Ads können kaufbereite Personen direkt angesprochen werden. Vorbei sind die Zeiten komplizierter Funnel, um Leads zu qualifizieren und aufzuwärmen! Ihre Werbeanzeigen erscheinen in den oberen Bereichen der Suchergebnisseiten, und zwar nur für die von Ihnen gebuchten Keywords. Ein Interessent, der z. B. nach „Schlüsselnotdienst Berlin“ sucht, ist sofort bereit, zum Telefon zu greifen.

Skalierbare Ergebnisse für gute Planbarkeit

Wer sein Geschäft auf einem guten Fundament aufbaut, der achtet auf Planbarkeit. Jede Ausgabe sollte einen möglichst berechenbaren Erfolg bescheren. Viele Marketingmaßnahmen fallen in diesem Bezug stark zurück. Ein wichtiger Grund hierfür ist die schlechte Skalierbarkeit. Google Ads hat den Vorteil, dass man sehr viele Variablen kontrollieren kann. Eine gut gepflegte Keywordliste, Landingpage und Tracking sind die Zutaten des Erfolgs. Ist die Kampagne erst einmal profitabel, können Sie mit einem konstanten Umsatzgewinn rechnen.

Wenn wir ehrlich sind, dann ist bei vielen Marketingideen der Erfolg schlecht messbar. Schnell wird der finanzielle Aufwand mit einem angeblich positiven Effekt auf das „Branding“ gerechtfertigt. Dies ist bei Google Ads nicht notwendig, denn die Zahlen sprechen stets für sich selbst. Jeder Klick kostet einen bestimmten Betrag und die Auswirkung bestimmter Besuchergruppen kann sehr granular getrackt werden.

SEA statt SEO

Suchmaschinenoptimierung hat seinen Platz im Onlinemarketing. Wer Google Ads nutzt, muss jedoch nicht Monate warten, bis sich sichtbare Erfolge einstellen. Gleichzeitig kann man sich sicher sein, seine Website oder Shop stets weit oben in den Ergebnisseiten zu platzieren. Untersuchungen haben bewiesen, dass Personen, die auf die ersten Ergebnisse klicken wertvoller sind und öfter kaufen. Warum also sich diesen Vorteil nicht sofort zunutze machen und kalkulierbare Erfolge einfahren?

Fazit
Zusammengefasst sprechen die folgenden Punkte für Google Ads:

  • Skalierbarkeit und Kostenkontrolle.
  • Ausrichtung auf lokale Gruppen (z. B. nur Menschen aus Berlin).
  • Es werden auf Wunsch nur kaufbereite Personen angesprochen.

Warum gerade Google und nicht Bing oder ein anderer Anbieter für SEA? Ganz einfach: hohe Reichweite und strikte Qualitätskontrolle der zugeführten Besucherströme! Wer noch nicht bei Google Ads eingestiegen ist, sollte sich jetzt mit der Plattform vertraut machen. Um den Lernprozess zu beschleunigen, kann es aber durchaus Sinn ergeben, sich Hilfe bei Google Ads Experten zu holen.

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