Branchenportal24 empfiehlt:
St. Ilgener Str. 37, 69181 Leimen, Deutschland
+49(0)6224 - 97 280
+49(0)6224 - 74 991

Routenplaner

Zieladresse:
St. Ilgener Str. 37, 69181 Leimen
Routenplaner:

Informationen


Die Anwaltskanzlei Kern hat ihren Sitz in Leimen und bietet ihren Mandanten rechtliche Beratung in verschiedenen Rechtsgebieten an. Die Mandanten werden durch die Kanzlei ganzheitlichen während des gesamten Rechtsprozesses betreut und vertreten. Dabei pflegen die drei Rechtsanwälte einen engen und persönlichen Umgang und Austausch mit den Klienten. Zuverlässigkeit, Vertrauen und Diskretion hat für die Anwaltskanzlei Kern dabei höchste Priorität.

Über die Rechtsanwälte der Anwaltskanzlei Klein und deren Tätigkeitsgebiete

Rechtsanwalt Thomas Kern

Der Rechtsanwalt Thomas Kern ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Erbrecht, Mietrecht und Wohneigentumsrecht. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften ist RA Kern seit 1981 in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt tätig. Von 1985 bis 1987 war er bei einem großen deutschen Industrieversicherer angestellt und gründete anschließend im Jahr 1987 seine eigene Kanzlei in Leimen und ist seither in dieser als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.
Im Erbrecht ist er auf die folgenden rechtlichen Leistungen spezialisiert: Testamentsgestaltung, Pflichtteilregelungen, Testamentsvollstreckung und Nachlassregulierungen. Im Mietrecht berät er Mieter und Vermieter in allen rechtlichen Sachverhalten, beispielsweise in Bezug auf das Wohnraum- und Gewerbemietrecht, die Prüfung und Erstellung von Mietverträgen, sowie die Vertragsbeendigung. Im Arbeitsrecht berät und vertritt der Rechtsanwalt Thomas Kern sowohl Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer in jeglichen Sachverhalten.
Über seine rechtlichen Tätigkeiten in der eigenen Kanzlei hinaus engagiert sich der Rechtsanwalt Thomas Kern zudem in verschiedenen Vereinen und Verbänden. Dazu gehört beispielsweise der eingetragene Verein Haus und Grund Leimen, bei dem er als Geschäftsführer und Vereinsanwalt tätig ist. Zudem ist er Teil des Bunds der Selbstständigen, des Syndikus des RDM Bezirksverbands Nordbaden und Mitglied des Anwaltsvereins Heidelberg und der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht im DAV.

Rechtsanwältin Andrea Osterloh

Die Rechtsanwältin Andrea Osterloh ist Fachanwältin für Arbeitsrecht, sowie Rechtsanwältin für das allgemeine Zivilrecht, Baurecht und Verkehrsrecht und seit dem Jahr 1998 als Rechtsanwältin in der BRD tätig. Sie berät und vertritt ihre Mandanten in jeglichen Angelegenheiten rund um das Arbeitsrecht, Mietrecht, Baurecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht und das allgemeine Zivil- und Vertragsrecht. In all diesen Bereichen prüft und erstellt sie für ihre Mandanten zudem etwaige Vertragswerke.
Über ihre rechtlichen Beratungen in der Kanzlei Kern hinaus, ist sie auch als Mitglied in verschiedenen Vereinen tätig. Dazu gehört der Anwaltsverein Heidelberg und die Rechtsberatung der Mitglieder des Vereins Haus und Grund Leimen.

Rechtsanwältin Susanne Holzschuh

Die Rechtsanwältin Susanne Holzschuh ist Fachanwältin für Familienrecht, sowie Rechtsanwältin für Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht. Sie ist bereits seit knapp 20 Jahren als Anwältin tätig und war viele Jahre Teil einer großen Anwaltskanzlei in Mosbach, bevor sie zur Anwaltskanzlei Klein wechselte. Sie vertritt ihre Mandanten engagiert vor jeglichen Gerichten und pflegt mit diesen einen engen Austausch. In ihren Tätigkeitsgebieten ist sie unter anderem auf die Durchführung von Ehescheidungsverfahren, Versorgungsausgleichsverfahren und Regelungen der elterlichen Sorge spezialisiert. Außerdem berät sie ihre Klienten in Bezug auf Unterhaltsansprüche und das Umgangsrecht. Zudem prüft und erstellt sie jegliche Formen von Verträgen in Bezug auf Ehen, Trennungen, Scheidungen, Lebensgemeinschaften und Lebenspartnerschaften. In solchen Prozessen berät sie zudem hinsichtlich der Zuteilung von Ehewohnungen und dem Hausrat. Über ihre Tätigkeiten im Familienrecht hinaus berät und vertritt RA Holzschuh ihre Klienten in jeglichen Sachverhalten und Angelegenheiten des Verkehrsrecht.

Öffnungszeiten

Mo
08:00-12:30 und 13:30-17:00
Di
08:00-12:30 und 13:30-18:00
Mi
08:00-12:30 und 13:30-17:00
Do
08:00-12:30 und 13:30-18:00
Fr
08:00-13:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.