Branchenportal24 empfiehlt:
Südstraße 62, 71404 Korb, Deutschland
0157 54 50 24 05
0157 54 50 24 05

Routenplaner

Zieladresse:
Südstraße 62, 71404 Korb
Routenplaner:

Informationen

Marvin Marino: Ein Jungtalent im Rennsport präsentiert sich!


Was sagt der 21 Jahre junge Rennsportfahrer selbstbewusst über sich selbst: "Ich weiß was ich will und habe klare Ziele, an deren Umsetzung ich motiviert und beständig arbeite!" Die Perfektion ist sein Ziel, Disziplin und sehr viel Training sind sein Motor, um die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Dabei schöpft er sehr gerne die Grenzen der Geschwindigkeiten voll aus, überschreitet sie jedoch zu keiner Zeit! Ein konstantes Dranbleiben verbunden mit einer hohen Zielstrebigkeit, gepaart mit Respekt und Fairness, das zeichnet Marvin Marino aus. Er sagt im Brustton der Überzeugung von sich: "Der Rennsport, das ist mein Leben!"

Wie der Jungrennsportler zu seiner Passion kam....

Geboren am 17. Mai des Jahres 2001 und derzeit wohnhaft im baden-württembergischen Waiblingen hatte Marvin schon als kleines Kind Benzin im Blut! Bereits seit frühester Kindheit interessierte er sich für den Motorsport, insbesondere für schnelle Autos. Seine erste Erfahrung in Sachen Motorsport machte er im Alter von zwei Jahren in einem so genannten "Pocket-Bike".

Mit zehn Jahren übte sich Marino im Kart-Slalom und erkannte dabei sehr schnell seine Begabung für den Rennsport, denn für diese Art von Slalomrennen war er schon damals viel zu schnell. Es folgte sein erstes Langstreckenrennen, bei dem er den vierten Platz belegte, womit niemand bei einem unbekannten Newcomer gerechnet hatte. Jetzt wurden ADAC Manager in verantwortlicher Position auf ihn aufmerksam und rieten ihm, sich bei einem offiziellen Rennstall zu bewerben. Der namhafte Porsche-Cup Fahrer Oliver Dutt machte es schließlich möglich, dass Marino an einem Liedolsheimer Sichtungsrennen teilnahm. Zudem stellte Dutt den Kontakt zum Team Ebert-Motorsport her, die ersten Grundpfeiler für eine Karriere im professionellen Kartsport waren also gelegt. Inzwischen hat Marino die DMSB Fahrerlizenz erlangt und beim ADAC Bundesendlauf Deutsche Meisterschaft teilgenommen.

Leuchtende Vorbilder sind für Marino der deutsche Automobilrennfahrer Markus Winkelhock und sein brasilianischer Kollege Ayrton Senna. Diese beiden weltbekannten Rennfahrer bestärken ihn täglich darin, nicht müde zu werden, für seinen Traum, selbst ein Profirennfahrer zu werden, alles zu geben und dafür zu kämpfen.

Seit September 2016 absolviert Marino eine Ausbildung zum Mechatroniker in einem Waiblinger Autohaus, was für die Erreichung seines Berufswunsches ebenso zielführend ist. Seine persönlichen Interessen in seiner Freizeit liegen beim:

- Rennsport
- Kartsport
- Fitnesstraining
- Mentaltraining


Marinos weiterer Rennsport Werdegang

Im Jahre 2016 erfolgte der offizielle Einstieg in den Formel 4 Rennsport.
Beim Remus Cup Formel 4 auf dem Hockenheimring belegte er den 1. Platz, ebenso beim Remus Cup Formel 4 auf dem Lausitzring. Einen 2. Platz konnte er auf dem Salzburgring beim Remus Cup Formel 4 belegen. Weiterhin wurde er Vize-Europameister beim Remus Cup Formel 4.

Öffnungszeiten

Mo
Termin nach Vereinbarung
Di
Termin nach Vereinbarung
Mi
Termin nach Vereinbarung
Do
Termin nach Vereinbarung
Fr
Termin nach Vereinbarung
Sa
Termin nach Vereinbarung
So
Termin nach Vereinbarung

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.