Branchenportal24 empfiehlt:
Königstr. 23, 01097 Dresden, Deutschland
+49(0)351 - 80 81 30
+49(0)351 - 80 81 340

Routenplaner

Zieladresse:
Königstr. 23, 01097 Dresden
Routenplaner:

Informationen


Rechtsanwälte Dr. Rasel & Kollegen

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Rasel & Kollegen erbringt für ihre Mandanten rechtliche Beratungen und Vertretungen in verschiedenen Rechtsgebieten. Die Kanzlei hat ihren Sitz in Dresden und wird durch Rechtsanwalt Dr. Klemens M. Rasel und Rechtsanwältin Henriette Kircheis geführt. Diese beraten ihre Mandanten in jeglichen Angelegenheiten ihrer Tätigkeitsfelder und pflegen einen engen und persönlichen Austausch mit diesen. In diesem Zuge haben Vertrauen, Verlässlichkeit und Diskretion in der Zusammenarbeit mit den Mandanten für die Kanzlei höchste Priorität.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei im Überblick

Rechtsanwalt Dr. Klemens M. Rasel wurde in München geboren und absolvierte an der dortigen Ludwig-Maximilians-Universität sein Studium der Rechtswissenschaften. Im Anschluss daran promovierte er an der Universität Regensburg im Bereich des Umweltrechts. Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht, Baurecht und Architektenrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Insolvenzrecht und die Abwicklung von Ordnungswidrigkeiten und strafrechtlichen Prozessen. Neben seinen juristischen Tätigkeiten in der eigenen Kanzlei ist Rechtsanwalt Dr. Klemens M. Rasel zudem in verschiedenen Vereinen und Verbänden aktiv. Er leitet den juristischen Systemkurs Repetitorium im Arbeitsrecht und ist Lehrbeauftragter der staatlichen Studien- und Bankakademie. Außerdem ist er Lehrbeauftragter des EIPOS Insituts an der TU Dresden und Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins Jugend Arbeit Bildung Dresden e.V. Durch diese Tätigkeiten ist der Anwalt stets über die jüngsten Entwicklungen und Rechtsprechungen in seinen Rechtsgebieten informiert.

Rechtsanwältin Henriette Kircheis absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Bayreuth und ist seit 2016 als Rechtsanwältin in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit juristischen Sachverhalten des Wirtschaftsstrafrechts, Datenschutzrechts, Sportrecht, Schifffahrtsrecht und bei Abwicklungen von Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldbescheiden. Darüber hinaus ist sie Referenten im Bereich des Datenschutz und Strafrechts und Vizepräsidenten des Skiverbands Sachsen.

Die Anwälte der Kanzlei arbeiten Hand in Hand und können zudem bei speziellen Fragestellungen und Anforderungen auf ein breites Netzwerk zurückgreifen. Somit erhalten die Mandanten ein ganzheitliches juristisches Beratungskonzept. Die Rechtsanwälte übernehmen für ihre Klienten jegliche Vertretungen vor den Gerichten.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-17:00
Di
09:00-17:00
Mi
09:00-17:00
Do
09:00-17:00
Fr
09:00-12:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.