Praxis für Kinder-Physiotherapie Stephanie Hummel 71332 Waiblingen
Routenplaner
Informationen
Kinder-Physiotherapie und Kinder-Osteopathie in Waiblingen 71332 – Individuelle Betreuung für Ihr Kind
Die Praxis für Kinder-Physiotherapie Stephanie Hummel in Waiblingen bietet Ihnen spezialisierte Behandlungen im Bereich der Kinder-Physiotherapie und Kinder-Osteopathie. Unser erfahrenes Therapeutenteam hat sich auf die gesundheitlichen Bedürfnisse von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen spezialisiert und unterstützt Ihr Kind dabei, seine motorischen Fähigkeiten altersgerecht zu entwickeln. Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen neben der klassischen Physiotherapie auf ganzheitlichen Methoden wie der Kinder-Osteopathie, Krankengymnastik, der Bobath- und Vojta-Therapie sowie weiteren effektiven Behandlungskonzepten. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungswege für die bestmögliche Förderung Ihres Kindes zu gestalten und so einen wichtigen Beitrag zur gesunden Entwicklung zu leisten.
Krankengymnastik, Bobath, Vojta und Psychomotorik für Kinder in 71332 Waiblingen
Ein wichtiger Teil unseres Therapieangebots in der Praxis für Kinder-Physiotherapie Stephanie Hummel sind spezielle Behandlungskonzepte wie Bobath und Vojta, die sich besonders bei Entwicklungsverzögerungen, neurologischen Auffälligkeiten oder Bewegungsstörungen bewährt haben. Im Rahmen der Krankengymnastik werden gezielte Übungen eingesetzt, um die Muskulatur und Motorik Ihres Kindes zu fördern und aktiv die Selbstständigkeit zu unterstützen. Die Psychomotorik ist ein weiterer Baustein unseres Angebots und verbindet Bewegung, Wahrnehmung und emotionales Erleben ganzheitlich, um Ihr Kind auf seinem Entwicklungsweg optimal zu begleiten. Durch umfangreiche Erfahrung und regelmäßige Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass jede Behandlung individuell und mit größter Sorgfalt auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt wird.
Schroththerapie, Manuelle Fußtherapie & umfassende Kinder-Physiotherapie in Waiblingen 71332
Zu den besonderen Spezialisierungen der Praxis für Kinder-Physiotherapie Stephanie Hummel gehören die Schroththerapie sowie die Manuelle Fußtherapie. Die Schroththerapie eignet sich vor allem bei Wirbelsäulenerkrankungen wie Skoliose, während die Manuelle Fußtherapie gezielt bei Fußfehlstellungen und motorischen Problemen im Bereich der Füße eingesetzt wird. Unser umfassendes Angebot an physiotherapeutischen und osteopathischen Leistungen wird individuell an die jeweiligen Beschwerden angepasst und ist auf die ganzheitliche Förderung Ihres Kindes ausgerichtet. Profitieren Sie von unserem breiten Spektrum moderner und bewährter Methoden, das in der Praxis für Kinder-Physiotherapie Stephanie Hummel in Waiblingen stets im Fokus steht. Persönliche Beratung, fachliche Kompetenz und ein liebevoller Umgang zeichnen unsere Praxis aus – wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind auf dem Weg zur bestmöglichen Entwicklung zu begleiten.
```
