Branchenportal24 empfiehlt:
Immanuelstr. 16 A, 32427 Minden, Deutschland
+49(0)571 - 91 19 00 33
+49(0)571 - 87 810

Routenplaner

Zieladresse:
Immanuelstr. 16 A, 32427 Minden
Routenplaner:

Informationen

Der erfahrene Jurist und Rechtsanwalt Bernd Peußner kann eine jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit in eigener Kanzlei vorweisen.
Durch seine große Expertise als erfahrener und gefragter Fachanwalt für Familienrecht deckt Rechtsanwalt Bernd Peußner sämtliche Aspekte des Scheidungsrechts ab und berät intensiv in allen Trennungs- und Scheidungsfolgen. Hierbei legt er besonderes Augenmerk auf die wichtigen Fragen der familiären Absicherung, der Klärung des Unterhalts sowie des Sorgerechts sowie der rechtlichen Partnerschafts- und Ehefragen, worunter beispielweise der sogenannte Zugewinnausgleich im Rahmen einer Scheidung fällt. Weitere Tätigkeitsbereiche Peußners im Sektor Familienrecht sind unter anderem die Ausarbeitung von Eheverträgen und Partnerschaftsverträgen sowie Fragen des Rechts der nicht ehelichen Lebensgemeinschaften. Außerdem vertritt er Mandantinnen und Mandanten in Vermögensauseinandersetzungen und güterrechtlichen Auseinandersetzungen, wobei hier insbesondere eine Mediation bzw. Moderation zur außergerichtlichen Konfliktklärung durch Rechtsanwalt Bernd Peußner angeboten wird.

Als besonderes qualifizierter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist Rechtsanwalt Bernd Peußner besonderes in der intensiven und professionellen Beratung von Architekten, Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Privatleute gefragt. Durch seine explizite Expertise in allen relevanten Fragen des privaten Baurechts liegt hier ein weiterer intensiver Schwerpunkt seiner juristischen Tätigkeit. Zu Fragen des Bau- und Architektenrechts gehören in der Kanzlei auch die Beratung im Bauwerk-Vertragsrecht nach BGB und VOB/B sowie die Sicherung von Vergütungs- und Werklohnforderungen. Hierbei ist Rechtsanwalt Peußner gerichtlich sowie außergerichtlich in Beratung und Vertretung tätig. Auch die juristische Gestaltung und intensive Prüfung von Kauf- und Bauverträgen gehört zu seinem Tätigkeitsbereich.

Weitere Schwerpunkte in der Kanzlei Peußner sind außerdem Beratung und Vertretung in allen Belangen des Mietrechts sowie des allgemeinen Vertragsrechts. Rechtsanwalt Bernd Peußner kann ein enges Netzwerk an Experten aufweisen, sodass beispielsweise innerhalb der eigenen Kanzlei auch ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und Erbrecht zur entsprechenden Beratung und juristischen Vertretung zur Verfügung steht.

Rechtsanwalt Bernd Peußner legte das Abitur am Bessel-Gymnasium in Minden erfolgreich ab und studierte anschließend Rechtswissenschaften an der Universität in Hamburg. Im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg in Niedersachsen absolvierte er das Referendariat und erhielt im Jahr 1990 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Es folgte eine einjährige Tätigkeit als Anwalt in einer Oldenburger Kanzlei. Anschließend eröffnete Rechtsanwalt Bernd Peußner seine eigene Kanzlei im Jahre 1991 in Minden, in der bis heute für seine Mandantinnen und Mandanten tätig ist.

Der erfahrene Jurist erhielt außerdem im Jahre 1994 die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Familienrecht sowie 2010 die Qualifikation Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er vertritt daher zahlreiche mietrechtliche Mandate und berät in allen Fragen rund um das Immobilienrecht. Rechtsanwalt Bernd Peußner ist nicht nur in Prozessverfahren tätig, sondern sieht eine seiner Hauptaufgaben insbesondere in der Streitvermeidung durch eine Rechtsberatung und Mediation.
Er ist Mitglied im Deutscher Anwaltverein (DAV), dem Anwaltverein Minden sowie der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht und der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht im DAV.

Öffnungszeiten

Mo
08:00-13:00 und 00:30-17:30
Di
08:00-13:00 und 14:30-17:30
Mi
08:00-13:00 und 14:30-17:30
Do
08:00-13:00 und 14:30-17:30
Fr
08:00-14:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien

Kategorien:
Rechtsanwälte

Suchbegriffe