Branchenportal24 empfiehlt:
Am Berg 7/2, 72535 Heroldstatt, Deutschland
+49(0)7389 - 90 62 750
+49(0)7389 - 90 62 765
+49(0)172 - 71 09 138

Routenplaner

Zieladresse:
Am Berg 7/2, 72535 Heroldstatt
Routenplaner:

Informationen



Rainer Vollmer betreibt ein Sachverständigenbüro mit Sitz in Heroldstatt. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Feinwerkmechaniker-Handwerk an der Handwerkskammer Ulm. Er bietet Beratungen und die Erstellung von Gutachten als Sachverständiger im Bereich des Maschinenbaus an.


Über den Sachverständigen und Gutachter Rainer Vollmer

Nach einer Ausbildung als Maschinenschlosser und einem Studium als Maschinenbautechniker absolvierte er eine Meisterprüfung im Maschinenbaumechaniker Handwerk. Nach verschiedenen beruflichen Stationen bei unterschiedlichen Arbeitgebern begann Rainer Vollmer im Jahr 1995 mit seinen Tätigkeiten als freier Gutachter für Maschinenbau und Feinwerkmechanik. Von 2013 bis 2016 war er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Feinwerkmechaniker Handwerk der Handwerkskammer Reutlingen. Seit 2016 hat er diese Rolle für die Handwerkskammer in Ulm inne.


Über die Tätigkeitsfelder von Rainer Vollmer

Allgemeine Tätigkeitsfelder

Grundsätzlich ist Rainer Vollmer als Sachverständiger und Gutachter bei Brand- und Haftpflichtschaden, Maschinen- und Transportschäden, Gerichts- und Behördengutachten, Wertgutachten und Gutachten zur Beweissicherung aktiv. In jeden Bereich unterscheiden sich die Situationen und Anforderungen von Fall zu Fall. Vollmer ist ein erfahrener Gutachter, der bereits viele solcher Prozesse gesehen und durchgeführt hat und dafür ein kompetenter Partner.

Die öffentliche Bestellung von Vereidigung

Das Sachverständigenbüro Rainer Vollmer bietet Leistungen als Sachverständiger und Gutachter bezüglich Verpflichtungen zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit an. Dabei wird stets der Nachweis des fachlichen Knowhows und der persönlichen Integrität erbracht. Vollmer bildet sich ständig in seinem Tätigkeitsfeldern weiter und ist immer am Puls der Zeit, auch hinsichtlich etwaiger Vorgaben. Die Veränderungen und Modernisierungen im Bereich des Maschinenbaus hat das Sachverständigenbüro eng begleitet und ist dahingehend auf dem neusten Stand.

Schwerpunkte der Schadensbearbeitung

Das Sachverständigenbüro Rainer Vollmer erstellt Gutachten in verschiedenen Bereichen der Schadensabwicklung. Dies können zum Beispiel Feuer-, Transport oder Maschinenschäden sein. Vollmer führt seine Leistungen entsprechend der rechtlichen Vorgaben durch und erstellt dementsprechend konforme Gutachten. Zudem berät er hinsichtlich Maßnahmen zur Schadensbeseitigung und kann in diesem Bereich seine langjährige Erfahrung häufig einbringen. Er steht zudem im gesamten Prozess des Schadensmanagement als Ansprechpartner zur Verfügung. Hierbei ermittelt das Sachverständigenbüro Rainer Vollmer die jeweilige Schadensursache und gibt ein Gutachten hinsichtlich der Schadenshöhe ab. Daraus werden ebenfalls Maßnahmen und Aktionen abgeleitet, um ähnlichen Schäden in der Zukunft vorzubeugen und diese zu vermeiden.

Beurteilung von Maschinen

Darüber hinaus bietet das Sachverständigenbüro Rainer Vollmer auch Beurteilungen von Maschinen an. Dabei werden Wertgutachten auf der Grundlage von persönlichen Aufnahmen erstellt und eine gesamtheitliche Prüfung der jeweiligen Maschinen durchgeführt. Dabei ist es egal, ob es sich um Einzelanlagen oder um Betriebseinrichtung und komplexere Anlagen handelt. Das Büro bewertet all diese Anlagen fachmännisch und bietet Beratungen zum weiteren Umgang an. Das Unternehmen versteht sich dabei als enger Partner im gesamten Prozess der Maschinenentwicklungen.

Sollte Interesse daran bestehen, mehr über die Leistungen des Sachverständigenbüros Rainer Vollmer zu erfahren, ist es sinnvoll, direkt mit der Firma in Kontakt zu treten. Dies ist einerseits telefonisch oder direkt über das Kontaktformular auf der Homepage des Sachverständigenbüros möglich. Rainer Vollmer meldet sich dann umgehend zurück und bespricht die jeweiligen Situationen und Anforderungen. Das Büro arbeitet in all seinen Prozess streng vertraulich und diskret und ist dahingehend ein verlässlicher Partner.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-17:00
Di
09:00-17:00
Mi
09:00-17:00
Do
09:00-17:00
Fr
09:00-17:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.