Branchenportal24 empfiehlt:
Agnesstr. 2, 80801 München, Deutschland
+49(0)89 - 55 06 070
+49(0)89 - 55 06 07 55

Routenplaner

Zieladresse:
Agnesstr. 2, 80801 München
Routenplaner:

Informationen

Ich arbeite auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich des Immobilienrechts bundesweit, auch grenzüberschreitend nach Österreich. Dabei bevorzuge ich ungewöhnliche Fallgestaltungen, die technische und rechtliche Fragestellungen, ungewöhnliche Rechtsprobleme oder die komplexe Kombination mehrerer Rechtsgebiete beinhalten. Die laufende Zusammenarbeit mit Architekten, Fachfirmen oder Sachverständigen schon im Vorfeld ist selbstverständlich. Da von mir in den unteren Instanzen geführte Verfahren immer wieder beim BGH landen, arbeite ich ständig mit einer beim BGH zugelassenen Anwaltskanzlei zusammen.

Ich bin dabei sowohl für Privatpersonen wie für Bauträger, Architekten oder Handwerksfirmen tätig, für Vermieter wie für Mieter, im Bereich des Wohnungseigentums für Hausverwaltungen, Beiräte oder Einzeleigentümer, im Bereich von Zwangsversteigerungen für den Schuldner oder für Bietinteressenten.

Aktuelle Schwerpunktbereiche meiner Tätigkeit sind das seit 2018 geltende neue Baurecht, Problemstellungen im Zusammenhang mit der Marktentwicklung auf dem Immobiliensektor, die Prüfung von Bauträgerverträgen, Auseinandersetzungen wegen erheblicher Baumängel oder Abrechnungsprozesse bei gescheiterten Bauvorhaben sowie Teilungsversteigerungen bei Erbengemeinschaften.

In geeigneten Fällen empfehle ich als schnelle, effektive und preisgünstige Lösung die Mediation, zum Beispiel bei den zunehmenden Nachbarschaftsstreitigkeiten. Da ich eine spezielle Ausbildung für Großgruppenmediation habe, schrecke ich auch vor der Befriedung zerstrittene Eigentümergemeinschaften nicht zurück.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.