Branchenportal24 empfiehlt:
Weserstr. 6, 30519 Hannover, Deutschland
0511 8436475
0511 8438808

Routenplaner

Zieladresse:
Weserstr. 6, 30519 Hannover
Routenplaner:

Informationen

Ich bin bei der Kassenärztlichen Vereinigung zugelassen für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie sowie analytische Psychotherapie bei Jungen Erwachsenen und Erwachsenen in Einzeltherapie sowie für Gruppentherapie.

Neben der klassischen Psychoanalyse (psychoanalytische Psychotherapie) behandle ich auch mit Gesprächstherapie bei der ich – falls es angebracht ist – Elemente aus der Gestalttherapie, Psychodrama oder EMDR mit einbeziehe. Die Dauer einer Behandlung ist zwischen 25 und 240 Stunden. Sitzungen können 1, 2 oder auch 3 Mal die Woche stattfinden, wobei die festgelegten Zeiten für die Dauer einer Behandlung möglichst konstant bleiben sollten. Am Ende einer Behandlung können auch größere Zeiträume verabredet werden.

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ist dann angezeigt, wenn es sich um ein klar abgegrenztes Problem handelt, das bearbeitet werden soll.

Psychoanalytische Psychotherapie ist dann sinnvoll, wenn auch unbewusstes Konfliktmaterial die Persönlichkeit insgesamt behindert.

Durch das Bewusstwerden zugrundeliegender Gedanken und Gefühle kann es dann (bei beiden Formen) zu einer Verhaltensänderung kommen. Symptome lösen sich auf, werden überflüssig.

Zudem biete ich noch folgende weitere Psychtherapieformen in meiner Praxis an:

- Psychodrama
- Gestalttherapie
- Familientherapie
- EMDR-Therapie
- Coaching für Karriere- und Berufsfragen
- Supervision für Fallarbeiten sowie Gruppen

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.