Branchenportal24 empfiehlt:
Untere Heidestr. 71, 44793 Bochum, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Untere Heidestr. 71, 44793 Bochum
Routenplaner:

Informationen

Ursprünglich kommt der Sheltie von den vor Schottland liegenden Shetlandinseln. Hier wo auch die Shetland - Ponys und die kleinwüchsigen Shetland Schafe zu Hause sind, dort hatte der Sheltie die Aufgabe, die Schafherden zusammen - bzw. von Hof und Garten fernzuhalten. Erst seit 1840 kennt man den kleinen Hund der Shetland Inseln näher. Anfang des 20. Jahrhunderts trat er von Schottland aus als Show - und Familienhund seinen Siegeszug in der ganzen Welt an. Um seine Hüteeigenschaften zu verbessern, wurden Collies mit eingekreuzt, daher auch die Ähnlichkeit mit dieser Rasse.

Für weiter Informationen besuchen Sie unsere Homepage.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.