Branchenportal24 empfiehlt:
Brüdergasse 6, 53111 Bonn, Deutschland
0228-63 79 44
0228-63 79 45

Routenplaner

Zieladresse:
Brüdergasse 6, 53111 Bonn
Routenplaner:

Informationen

Bar - Weinhaus - Restaurant - Hotel - Bonn

Seit dem Jahr 1845 betrieb Herr Käuffer im heutigen Haus Daufenbach eine Weinstube und Bäckerei. Herrn Joseph Daufenbach wurde 1894 die Konzession erteilt, nachdem er das Haus von Herrn Käuffer übernommen hatte.

1941 übernahm dann der Sohn den väterlichen Betrieb. Bei der Bombardierung Bonns, im Jahr 1944, wurde das Haus Daufenbach völlig und die angrenzende Remigiuskirche stark zerstört.

Bald nach Kriegsende ging die Familie Daufenbach an den Wiederaufbau des Hauses und eröffnete 1954 ihr neues Lokal. Dieses entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Treffpunkt der Bonner Honoratioren aus Universität und Politik. Im Jahr 2008 wurde das Haus Daufenbach von Herrn Westerburg erworben. Nach der Generalrenovierung im Frühjahr 2010 erstrahlt das Haus wieder in neuem Glanz und lädt zum stilvollen Verweilen in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre ein. Ein ganz besonderer Blickfang ist die offene Küche mit Lava-Grill.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien

Kategorien:
Hotel