Branchenportal24 empfiehlt:
Mitterbichel 14, 94259 Kirchberg im Wald, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Mitterbichel 14, 94259 Kirchberg im Wald
Routenplaner:

Informationen

Weitere Suchbegriffe: Oldtimerausstellungen, Restaurierung


Unsere Vereinsgeschichte

Vor über 10 Jahren trafen auf den verschiedensten Oldtimertreffen immer wieder interessierte Menschen aus unserer Gegend zusammen.

Im Frühjahr 1991 beschloß man dann eine Interessensgemeinschaft zu gründen um gemachte Erfahrungen austauschen zu können. Der erste öffentliche Auftritt war die Durchführung einer Oldtimerausstellung anläßlich eines Heimatfestes. Da dies ein großer Erfolg war, beschloß man auch weiterhin an diversen Festen teilzunehmen.

Da diese Interessensgemeinschaft immer wieder neue Anstöße erhielt und man alsbald selbst die eigenen Fahrzeuge eigenverantwortlich zur Schau stellen wollte, so wurde noch vor dem ersten eigenen Oldtimertreffen ein Oldtimerverein gegründet. Dies war im Jahre 1994.
Aus den sieben Gründungsmitgliedern ist der Verein mitlerweile auf 42 Mitglieder angewachsen.

Als Sitz des Vereins wurde die Ortschaft Kirchdorf im Wald gewählt. Dies war sinnvoll da dies der geografische Mittelpunkt der Vereinsmitglieder ist.
Aber auch weil der Vereinswirt des Gasthauses Baumann ein fleissiger Sammler und Mitglied des Vereins ist.

Ziel unseres Vereinslebens ist es Oldtimerfahrzeuge, wie Schlepper, Autos, Motorräder, Stationärmotoren, Feuerwehrfahrzeuge, Lastkraftwagen.... aufzufinden, sie zu erhalten und natürlich auch zu restaurieren.

Neue Mitglieder sind uns jederzeit willkommen.
Und wer Lust hat, kann gerne zu unserem Stammtisch, jeden 1. Freitag im Monat ab 20.00 Uhr in unser Vereinslokal, dem Gasthaus Baumann in Kirchdorf im Wald vorbeischauen.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.