Branchenportal24 empfiehlt:
Altenbau 3, 42651 Solingen, Deutschland
0212 - 59 44 94 96
0170-42 36 787

Informationen

Welche Beschlagsmöglichkeiten gibt es?
Jeder Pferdebesitzer wünscht sich das sein Pferd barfuss laufen kann. Leider ist das nicht immer möglich. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Beschlagsmöglichkeiten und ich möchte hier einen Teil davon vorstellen und die Vor- und Nachteile aufzeigen.

Woran erkenne ich überhaupt ob mein Pferd Hufeisen braucht?

1.Geht mein Pferd fühlig? Wenn das Pferd fühlig geht und sich z.B. beim ausreiten immer den weicheren Weg sucht kann es sein das sich mehr Hufhorn abnutzt wie nachwächst.
2.Ist mein Pferd „krumm“? Wenn das Pferd eine Starke Fehlstellung hat die man nicht durch ausschneiden korrigier bekommt. Kann man mit Hufeisen die Korrektur unterstützen.
3.Mein Pferd rutscht Wenn ein Pferd Gleitschutz, z.B. beim Springen oder Fahren auf Asphalt Gleitschutz braucht geht das auch mit Hilfe von Hufeisen.
4.Aus orthopädischen Gründen z.B.: Nach einem Hufgeschwür oder bei einer Hufkrebs Behandlung muss man Hufeisen anbringen. Um den Huf bzw. die Verletzung zu versorgen und vor Dreck zu schützen.

Routenplaner

Zieladresse:
Altenbau 3, 42651 Solingen
Routenplaner:

Öffnungszeiten | Socialmedia

Kein Öffnungszeiten vorhanden.
Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.