Branchenportal24 empfiehlt:
Dorfstraße 20, 24536 Neumünster-Holst, Deutschland
04321-95 90 80
04321-95 90 79
01577-40 48 587

Routenplaner

Zieladresse:
Dorfstraße 20, 24536 Neumünster-Holst
Routenplaner:

Informationen

Von 1998 bis 2003 haben wir als Nachfolger von Heinz und Inge Rühmann den großen Jahrmarkts-Eiswagen mit Erfolg betrieben. Wegen Familienplanung beschlossen wir, einen festen Verkaufs-standort zu schaffen.

Eine Eisdiele sollte es sein!

Um die entstehenden Kosten niedrig zu halten, entschlossen wir uns, keinen Laden zu mieten.

Zweite Überlegung war, einen Verkaufsanhänger anzuschaffen. Dieser hätte jedoch zu wenig Innenraum geboten und wäre außerdem vom Bauamt nicht genehmigt worden.

Als nächstes kam uns ein Container in den Sinn. Wir fanden eine sehr kompetente Firma, die individuelle Beratung bot und sogar dem Wunsch der Lebensmittelkontrolle nach einem speziellen Fußboden-Belag (u. a. runde Ecken, vergossene Sockelleiste ) nachkommen konnte. Somit konnten optimale Hygiene-Voraus-setzungen geschaffen werden.

Mein Vater, Heinz Rühmann, empfahl mir, den gleichen Standort (Dorfstraße neben der Apotheke) zu wählen, den er schon vor über 30 Jahren mit seinem Imbiss-Wagen genutzt hatte. Auch über den alten Standplatz am Krückenkrug von "Tante Dolly" (meine Großtante) und in der Nähe der Bäckerei Sachau wurde nachgedacht. Nach eingehender Orts-Analyse schien mir der jetzige Platz in der Dorfstraße 20 am besten geeignet zu sein.

Der Wiedererkennungswert unseres Geschäftes sollte durch den Eisbären auf der Scholle (wie bei unserem großen Eisverkaufswagen) und die rot weiß gestreifte Markise erhöht werden.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.