Branchenportal24 empfiehlt:
Greilinger Weg 5, 83646 Steinbach-Wackersberg, Deutschland

Informationen

IHRE Auszeit in der Natur. Abgeben, auftanken und genießen.

Unsere Leidenschaft ist es Berge kreativ zu erleben. Füße in einen sprudelnden Bergbach halten, wilde Nelken riechen, knorrigen Zirben beim Wachsen zusehen, Alpen-Sagen lauschen, Steine tasten, barfuß über eine Almwiese laufen, Stille hören und der Weite des blauen Himmels folgen.

Seit 14 Jahren führen wir Hüttenwanderungen, Trekking- und Hotelreisen in den unterschiedlichsten Alpenregionen sowie den wilden Bergen der Türkei ( Lykien, Kappadokien, Aladaglar) durch. Unsere Reiseziele liegen zwischen Seealpen und Slowenischen Alpen, dem sonnigen Tessin und den eisigen Gletscherhöhen Tirols, den zackigen Felstürmen der Dolomiten und den weitläufigen Bergen der Haute-Provence.

Und immer wieder zieht es uns in die atemberaubenden Höhen des Himalayas.
Naturerlebnis, Freude am Draußen Sein und an der Bewegung werden auf schönste Weise miteinander verbunden.

Neu im Programm ist unsere Reise im Hohen Atlas, Marokko.

Bei unseren Reisen nehmen wir den Schutz von Umwelt und Natur ernst. Wir setzen alles daran so naturverträglich wie möglich zu reisen und nachhaltig zu handeln. Und Reisen bedeutet für uns auch Kultur und Tradition zu respektieren, soziale Projekte zu unterstützen, regionale Ressourcen zu nutzen und nur sanfte Fußspuren zu hinterlassen.

Gudrun Queitsch

Jahrgang 1964, aufgewachsen im Chiemgau, Mag. Phil., ausgebildete Wanderleiterin

Seit ich laufen kann, bin ich mit Begeisterung in den Bergen unterwegs. Meine ersten Trekking-erfahrungen sammelte ich auf dem GR 20 durch Korsika, in den frühen 90er Jahen ein sehr ursprüngliches Bergerlebnis. Meine Leidenschaft für das Weitwandern war sofort entfacht und es folgten viele Wanderkilometer. Routen wie die Durchquerung der Pyrenäen vom Atlantik ans Mittelmeer, die GTA durch die Westalpen oder der -Hillary-Trek- zum Everest-Base-Camp gehören zu meinen persönlichen Trekking-Highlights.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften sammelte ich u.a. Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Meinen Spaß an naturverbundenem Erleben und Wandern teile ich gern mit Anderen. Mit Alpinkreaktiv habe ich neue Wege beschritten und den Bergsport in Verbindung mit Naturerleben in das Zentrum meiner Arbeit gestellt.
Abseits vom Alltag mit seinen Verpflichtungen und seinem hohen Tempo sollen neue Begegnung möglich sein und sich in entspannter Atmosphäre die Inspiration der Berge breit machen dürfen.

Bettina Kiru Weidner

Bettina Kiru Weidner, Jahrgang 1961, Krankenschwester, Heilpraktikerin, Wanderleitung

Ich bin in München aufgewachsen und war schon als Kind viel in den Bergen unterwegs. Seit 2005 lebe ich im Oberland und der tägliche Blick auf die Alpen macht mich immer wieder von neuem glücklich. Meine Bergbegeisterung, die Liebe zum draußen Sein und die Freude an Bewegung und Körperwahrnehmung möchte ich mit anderen teilen und weitergeben.


Routenplaner

Zieladresse:
Greilinger Weg 5, 83646 Steinbach-Wackersberg
Routenplaner:

Öffnungszeiten | Socialmedia

Kein Öffnungszeiten vorhanden.
Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Kategorien | Suchbegriffe

Kategorien:
Reiseveranstalter