Branchenportal24 empfiehlt:
Steinmühlenallee 3, 99867 Gotha, Deutschland
+49(0)3621 - 40 20 78
+49(0)3621 - 40 20 67

Routenplaner

Zieladresse:
Steinmühlenallee 3, 99867 Gotha
Routenplaner:

Informationen

Die Rechtsanwaltskanzlei von Ralf Pelz bietet seinen Mandanten rechtliche Beratungen in unterschiedlichen Rechtsbereichen an. Der Fokus des Rechtsanwalts liegt dabei auf dem Arbeitsrecht. Für jeden Mandanten entwirft der Anwalt ein individuell zugeschnittenes Beratungskonzept, um die bestmögliche Lösung für die Angelegenheiten seiner Klienten zu erzielen.


Über den Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Ralf Pelz

Der Rechtsanwalt begann sein Studium in Tübingen nach Abschluss des Abiturs in Esslingen. In Baden-Württemberg legte er dann im Rahmen seines Studium das erste und zweite juristische Staatsexamen ab. Anschließend war er als angestellter Rechtsanwalt tätig. Im Jahr 1992 gründete er seine Kanzlei und wurde selbstständiger Rechtsanwalt in Bad Langensalza. Knapp ein Jahr später verlagerte er den Sitz seiner Kanzlei nach Gotha und ist seitdem dort tätig. Seit dem Jahr 2008 ist Ralf Pelz Fachanwalt für Arbeitsrecht. Neben der Tätigkeiten in seiner eigenen Praxis ist Pelz Mitglied im Erfurter und deutschen Anwaltsverein.


Rechtliche Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte des Rechtsanwalts Ralf Pelz

Arbeitsrecht

Der Fachanwalt für Arbeitsrecht Ralf Pelz vertritt und berät sowohl Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber in rechtlichen Angelegenheiten. Dabei ist er auf Sachverhalte aus dem Individualarbeitsrecht spezialisiert. Dazu gehören Kündigungsprozesse, Abmahnungen und Ansprüche auf Lohnfortzahlungen. Hierbei unterstützt der Anwalt beide Seiten im gesamten Prozess und vertritt diese, wenn notwendig, auch vor den jeweiligen Gerichten. Auch in Fragen zu Vergütungen und entgeltlichen Eingruppierungen steht der Rechtsanwalt Ralf Pelz seinen Mandanten beratend zur Seite. Unternehmen berät er zudem speziell in Bezug auf Wettbewerbsverbote und das Gesellschaftsführerrecht. Zudem zählt der rechtliche Umgang mit befristeten Arbeitsverhältnissen und der Zeiterfassung, wie Überstunden und Mehrarbeit zu seinem rechtliche Beratungsportfolio. Der Rechtsanwalt unterstützt zudem bei der Erstellung und Prüfung jeglicher arbeitsrechtlicher Verträge für seine Mandanten. Er arbeitet dabei mit seinen Mandaten stets vertrauensvoll und diskret und steht ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Neben den Beratungen im Bereich des arbeitsrechtlichen Individualarbeitsrechts, bietet der Anwalt auch Unterstützung in Sachverhalten des kollektiven Arbeitsrechts an.

Erbrecht

Der zweite inhaltliche Schwerpunkt von Rechtsanwalt Ralf Pelz ist die juristische Beratung im Bereich des Erbrechts. Dabei bietet er Unterstützung bei der Gestaltung und Konzeption von Testamenten an. Zudem setzt er individuelle Erbverträge auf und berät bezüglich der Erbenhaftung. Ebenfalls berät er in Bezug auf Vermächtnisse und Pflichtteilsrechte, sowie hinsichtlich Lebensversicherungen im Falle des Erbeintritts.

Über diese beiden Rechtsbereiche hinaus berät der Anwalt ebenfalls in den folgenden Rechtsgebieten: Familienrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht und im allgemeinen Zivilrecht. Zudem verfügt er über ein großes Netzwerk in die verschiedensten rechtlichen Gebiete und kann damit in speziellen Sachverhalten, die außerhalb seiner Rechtsbereiche liegen, seine Mandanten an entsprechende Experten weiterleiten.

Sollte Mandanten Interesse daran haben, mit Herrn Rechtsanwalt Ralf Pelz zusammenzuarbeiten, oder mehr über seine Rechtsleistungen zu erfahren, ist es sinnvoll direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Dafür kann der Anwalt sowohl per E-Mail, als auch telefonisch kontaktiert werden. Im Anschluss können dann die individuellen Sachverhalte besprochen und ein maßgeschneidertes Beratungskonzept entworfen werden. Der Rechtsanwalt unterstützt seine Klienten dabei im gesamten Abwicklungsprozess und steht jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. In allen Angelegenheiten betreut Rechtsanwalt Ralf Pelz seine Mandanten vertrauensvoll und bildet die Schnittstelle und Rechtsvertretung zu den jeweils relevanten Gerichten.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-12:00 und 13:30-17:00
Di
09:00-12:00 und 13:30-17:00
Mi
09:00-12:00 und 13:30-17:00
Do
09:00-12:00 und 13:30-17:00
Fr
09:00-12:00 und 13:30-17:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.