Fleisch-Boesshenz 86633 Neuburg
Die Fleischerei Boesshenz aus dem bayrischen Neuburg blickt auf eine über 15-jährige Geschichte zurück. Der Unternehmer Karl-Heinz Bößhenz startete mit zwei Galloway Rindern. Es dauerte nicht lange und seine Herde wuchs auf mehr als 30 tragenden Tieren heran. Der ambitionierte Metzger erkannte nach rund zwei Jahren, dass seine Ansprüche, an das perfekte Fleisch mit seinen Galloways nicht zufriedenstellend ausfiel. Seine Leidenschaft für erstklassiges Rinderfleisch trieb ihn weiter umher.
Perfektionismus und die Reise über den großen Teich
Karl-Heinz Bößhenz packte den Stier bei den Hörnern und machte sich mehrmals auf den Weg in die Vereinigten Staaten. Ihm war klar, er möchte für sich die perfekte Rasse finden. Er stieß auf die Hereford-Rinder, welche in umgehend faszinierten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sein Entschluss stand fest, dass er von den Galloways auf die Herefords umstieg. Der Startschuss fiel mit acht Rindern und einem prachtvollen Bullen. Die Herford-Zucht nahm ihren Lauf.
Herausragende Qualität steht auf der Tagesordnung
Der zum Perfektionismus neigende Inhaber der Fleisch-Bößhenz aus Neuburg mit seiner Liebe zur Weidehaltung hatte endlich den einzigartigen Geschmack gefunden. Er wirbt heute mit einem unvergleichbaren Geschmack und einem perfekt strukturierten Fleisch, welcher so nicht mehr zu finden ist. Die Hereforder Rinder gelten als unangefochtene Königsklasse. Das Fleisch dieser Rinder ist fein gefasert und besitzt eine gute Marmorierung. Die Iberico-Schweine, welche zu seinem weiteren Angebot zählen, laufen genauso frei herum wie die Rinder und werden traditionell aufgezogen. Das Fleisch der Schweine besitzt einen besonderen nussigen Geschmack und wird von den Kunden für seinen Geschmack sehr geschätzt. Über das gesamte Jahr verteilt bietet der Betrieb ein reichhaltiges Angebot an Fleischspezialitäten wie T-Bone-Steaks oder zartes Roastbeef an. Die Abholung erfolgt direkt am Hof. Im Umkreis von10 Kilometern wird ab einem Mindestbestellwert von 100 Euro ebenso geliefert.
Das Angebot von Fleisch-Bößhenz aus Neuburg
Feinschmecker kommen immer wieder gerne. Zurückgreifen können die Kunden auf Nierenzapfen, Hochrippe Steaks, Entrecôte, Hüft- und Halssteak, Minuten- sowie T-Bone-Steak sowie Flank-Steaks. Die Palette an Fleischsorten wird ergänzt durch Roastbeef
Tomahawk-, Rib Eye- und Skirt-Steaks. Des Weiteren gibt es Filet sowie Burger Pattys. Für jede Küche finden sich die geeigneten Fleischsorten von Braten, Gulasch über Rouladen bis zum Hack- und Suppenfleisch. Beinscheibe, Wade und Rinderschinken dürfen nicht fehlen, wie Rinderpasrami und Rinderfilet geräuchert. Im Hof werden ebenso die hauseigene Rindersalami mit Walnüssen, der schmackhafte Pfefferbeißer und die Rinderbrust sowie die -zunge, beide gepöckelt angeboten. Ochsenbacken und Rinderinnereien runden die Angebotspalette ab.
Noch mal Schwein gehabt
Vom Iberico Schwein wird neben dem typischen Iberico Schinken und dem Rückenspeck Tiroler Art, Bacon, Nacken, Hals und Kamm angeboten. Koteletts, Filter, Schulter und Bug dürfen natürlich nicht fehlen. Schnitzel, Geschnetzeltes, Eisbein und Bauch dürfen bei traditionellen Gerichten nicht fehlen. Das Team des Hofes stellt gerne Gutscheine zum Verschenken aus.