Branchenportal24 empfiehlt:
Bachstraße 6, 58313 Herdecke, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Bachstraße 6, 58313 Herdecke
Routenplaner:

Informationen

Ursula Hohoff ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Ihre Kanzlei befindet sich nahe Dortmund, in Herdecke an der Ruhr in Nordrhein-Westfalen.

Nach dem Abitur in Dortmund und dem Jura-Studium an der Ruhr-Universität in Bochum ist sie bis heute als Rechtsanwältin tätig. Zunächst in einer Kanzlei mit Kollegen und später in ihrer eigenen Rechtsanwaltskanzlei. Heute kann die sympathische Anwältin auf 38 Jahre Arbeitserfahrung zurückblicken, seit 1988 führt sie den Zusatztitel "Fachanwältin für Arbeitsrecht".

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht ist sie auf diese Berechtigung zu Recht stolz, denn die Rechtsanwaltskammern vergeben diese Zusatzbezeichnungen erst, wenn man sowohl praktische als auch theoretische Spezialkenntnisse vorweisen kann. Nur Fachanwälte, die sich entsprechend zeitnah und stetig weiterbilden und ihre Qualifikationen belegen, führen diesen Titel, und dies wird von den Kammern streng überwacht.

Ursula Hohoff hat Freude an komplexen Sachverhalten, die sie verständlich vermittelt und am täglichen Umgang mit ihren Mandanten, für deren Interessen sie sich beherzt einsetzt.
Für Ursula Hohoff ist das Arbeitsrecht ein sehr lebendiger und immer aktueller Bereich der Jurisprudenz, die ihr langfristig Spaß und Freude macht. Dabei kommt ihr ihre größte Kompetenz zu Hilfe: die verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte und Rechtslagen, die auch für juristische Laien klar einsichtig werden.

Auch als Autorin und Dozentin hat Ursula Hohoff ihre Talente unter Beweis stellen können: mit Thomas Stelzer-Rothe und weiteren Autoren arbeitete sie an der Erstellung des Buches "Personalmanagement für den Mittelstand". Ihr Wissen rund ums Arbeitsrecht und die Erfahrung aus jahrelanger enger Betreuung ihrer Mandaten floss hier hinein.
Als Dozentin begann sie schon bald nach der Tätigkeitsaufnahme als Anwältin ihr Wissen weiterzugeben. Fast 30 Jahre arbeitet sie für ein Institut zur Weiterbildung der Betriebsräte in der Energieversorgung, im gesamten Bundesgebiet und mit viel Engagement und Freude.

In ihrer eigenen Kanzlei hat sie die Freiheit, sich nach eigenen Vorstellungen der Tätigkeit als Anwältin zu widmen: sie konzentriert sich auf Soziales und verwirklicht so ihre juristischen Ideale. Mit Hingabe verpflichtete sie sich seit dem Jahr 2000 in der LIONS-Bewegung, deren Ziele Toleranz im Denken und Handeln, Völkerverständigung, Engagement für Jugend und Umwelt sowie Hilfestellung für Bedürftige in allen Lebenslagen sind. Im Lionsjahr 2014/2015 wurde sie dort als erste weibliche Verwaltungschefin des Distrikts Westfalen-Ruhr mit mehr als 3.000 Mitgliedern gewählt.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.