Branchenportal24 empfiehlt:
Werner-von-Siemens-Straße 3A, 28832 Achim, Deutschland
04202-91 96 630
0172-17 04 769

Routenplaner

Zieladresse:
Werner-von-Siemens-Straße 3A, 28832 Achim
Routenplaner:

Informationen

PAINTBALL
Wahrscheinlich hat jeder schon einmal etwas davon gehört oder es vielleicht schon mal ausprobiert?! Paintball ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten und wird von weltweit rund 20 Millionen Menschen betrieben. Das Spiel bietet den Spielern eine Mischung aus Taktik, Teamgeist und sau viel Action!
In den USA hat Paintball bei der Beliebtheit mittlerweile bereits Mountainbiking und Snowboarding überholt. Die wachsende Anzahl von Paintball-Spielern in Deutschland beweist, dass dieser Sport auch hier die Menschen begeistert.
PAINTBALL = Teamsport

Paintball ist im Vergleich zum Fechten oder Boxen, ein Teamsport. Beim Paintball sind Individualisten fehl am Platz. Und schon gar nicht geht es darum andere Personen zu verletzen. Der Teamgeist aller Beteiligten ist gefragt. Beim Paintball kann man seine Geschicklichkeit und seine taktischen Fähigkeiten ausbauen. Man verbrennt Kalorien und hat gleichzeitig einen enorm hohen Spaßfaktor. Des Weiteren bietet es die Möglichkeit seine Mitspieler besser kennen zu lernen und damit seine Teamfähigkeit auszubauen. Und obwohl der Sport mit waffenähnlichen Markierern gespielt wird, ist die Verletzungsgefahr nicht größer als bei Halma oder Sackhüpfen.

Wer hat als Kind früher nicht Räuber und Gendarm gespielt? Paintball ist die moderne Version dieses Kinderspiels – nur für Erwachsene. Beim Paintball geht es darum die Teamflagge der gegnerischen Mannschaft zu erobern um diese dann in seine eigene Basis zu bringen. Dabei steht natürlich im Vordergrund, nicht selbst von einer Farbkugel des anderen Teams erwischt zu werden. Jeder Spieler, der von einer Farbkugel getroffen wurde, muss das Spielfeld umgehend verlassen. Das Spiel ist beendet, wenn alle Spieler einer Mannschaft ausgeschieden sind oder die gegnerische Flagge zur eigenen Basis gebracht wird. Neben der hier beschriebenen Spielmethode „Capture the flag“, gibt es noch weitere Möglichkeiten. Wir beraten euch gerne.

DIE SPIELER
Paintball kann wirklich jeder spielen, unabhängig vom Alter. Das wichtigste ist, dass man sich selbst körperlich dazu in der Lage fühlt. Es wird keine Kraft oder ein durchtrainiertet Körper gefordert. Und vor allem ist der Sport nichts für Freizeit-Terroristen gedacht! Körperliches Geschick und Teamgeist spielen die größte Rolle beim Paintball. Viele Freizeitspieler nutzen den Sport, um sich von einer gestressten Arbeitswoche abzulenken. Unter den Spielern findet man die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Vom Handwerker über den Kaufmann zu Ärzten und Anwälten. Auch die liebe Mama von nebenan hat Spaß an dem Sport. Es gibt große Firmen, die Paintball für regelmäßige Manager-Lehrgänge nutzen.

Wie ist Paintball entstanden?
Die Farbmarkierer wurden ursprünglich in den USA zum farblichen markieren von Zuchtvieh verwendet. Irgendwann kam eine Person darauf, sich mit seinen Kollegen farblich zu markieren. Das war die Geburtsstunde des Paintballs. Mittlerweile haben sich die Markierer weiter entwickelt und ähneln jetzt teilweise hochtechnisierten Sportgeräten. In den USA berichten viele Fernsehsender über die dort regelmäßig stattfindenden Ligaspiele. Auch in Deutschland wird der Sport seit einigen Jahren in professionell organsierten Ligen ausgeführt.

Welche Erfahrungen muss ich mitbringen?
Die Frage lässt sich leicht beantworten: KEINE! Die meisten Spieler sind bei uns zum ersten Mal auf einem Paintball-Spielfeld. Du brauchst weder Erfahrung im Umgang mit den Markieren noch irgendein spezielles Equipment. Wir unterrichten jeden Spieler, der zu uns kommt und geben Einweisung in den Gebrauch der Markierer und der Handhabung des Equipments.

Wie groß ist die Verletzungsgefahr?
Da es sich bei Paintball um einen kontaktlosen Sport handelt, ist auch die Verletzungsgefahr viel geringer als bei den meisten Ballsportarten. Die Gefahr sich beim Fussball oder Fahrradfahren zu verletzen ist um ein vielfaches höher als beim Paintball. Dies beweisen auch Studien, die in den USA durchgeführt wurden.

Welcome Ladies!
Auch das weibliche Geschlecht braucht keine Angst zu haben, dieses großartige Erlebnis auszuüben. Da hier sowieso nicht die körperliche Überlegenheit im Vordergrund steht, sondern eher Taktik und Geschick, könnten einige Frauen hier auch mal den Männern zeigen wo es lang geht. Übrigens: Alle Damen, die bei uns spielen erhalten gratis einen Brustpanzer geliehen.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien

Kategorien:
Freizeitzentren