Branchenportal24 empfiehlt:
Kaiserring 9, 78050 Villingen-Schwenningen, Deutschland
+49(0)7721 - 20 27 90
+49(0)7721 - 20 27 980

Routenplaner

Zieladresse:
Kaiserring 9, 78050 Villingen-Schwenningen
Routenplaner:

Informationen


Seit Dezember 1976 ist der Jurist Hans-Peter Reimer als selbständiger Rechtsanwalt erfolgreich tätig. Nach einem Umzug im Frühjahr 2009 befinden sich nun die Kanzleiräume im Kaiserring 9 in Villingen-Schwenningen.

Mit über 40-jähriger Berufserfahrung kann der erfahrene Jurist und Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer auf eine langjährige Tätigkeit und somit auf ein großes Maß an juristischer Erfahrung und fundierter Detailkenntnis zurückblicken. Der unentwegte Einsatz und das stetige Engagement für seine Mandantinnen und Mandanten kennzeichnet seine von Empathie und Wissen geprägte Arbeitsweise. Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer sieht sich daher insbesondere auch als "Anwalt des Vertrauens".

Kompetenz und fachgerechte Beratung sind Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer besonders wichtig, sodass er diese beiden Komponenten in seiner täglichen Arbeit gezielt und zum Wohle der Mandanten umsetzt. Der juristische Beistand hat für ihn nicht den persönlichen Verdienst oder den eigenen finanziellen Benefit zum Ziel, sondern es geht Reimer darum, Menschen bei der gezielten Durchsetzung ihres Rechts kompetent und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Durch diese besonderes von Empathie geprägte Herangehensweise gehört Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer in hohem Maße zu denjenigen erfahrenen Juristen, die dem Menschen zuhören und an den sich der oder die Ratsuchende vertrauensvoll wenden kann. Der Jurist ist daher in seiner Kanzlei nahezu rund um die Uhr verfügbar und stellt seinen Mandantinnen und Mandanten sogar eine Notrufnummer zur Verfügung, welche diese ständige Erreichbarkeit jederzeit gewährleistet.

Wesentliche Schwerpunkte der umfangreichen juristischen Tätigkeit der Kanzlei Reimer liegen insbesondere im Straf- und Ordnungsrecht, der umfangreichen Schadensregulierung sowie explizit auch im Familienrecht und Arbeitsrecht. Auch ist der erfahrene Jurist im Bereich des Mietrechts, der gezielten Schuldnerberatung sowie in der Beratung bei Inkasso-Verfahren einschließlich des Inkassorechts tätig und kann hier ebenfalls eine langjährige Expertise aufweisen. Außerdem ist eine Vertretung von Mandantinnen und Mandanten in allen Angelegenheiten des Ordnungswidrigkeitenrechts in der Kanzlei Hans-Peter Reimer sehr gut auf äußerst hohem Niveau etabliert.

Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer wurde am 24. Juli 1947 in Bad Dürrheim geboren. Nach dem erfolgreichen Abitur am Fürstenberggymnasium in Donaueschingen im Jahr 1968 folgte ein Studium der Rechtswissen­schaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg in den Jahren 1969 bis 1974. Im Anschluss an das Studium absolvierte Rechtsanwalt Hans-Peter Reimer seine Referendariatszeit (1974 bis 1976), welche er mit dem 2. Staatsexamen abschloss. Seit Dezember 1976 ist der erfahrene Jurist als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Er ist verheiratet und Vater von vier Söhnen.

Öffnungszeiten

Mo
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Di
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Mi
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Do
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Fr
08:00-12:00 und 14:00-17:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.