Branchenportal24 empfiehlt:
Von-Droste-Hülshof-Straße 71A, 59227 Ahlen-Vorhelm, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Von-Droste-Hülshof-Straße 71A, 59227 Ahlen-Vorhelm
Routenplaner:

Informationen

Erfahren Sie mehr Über unsere
LeistungeN
Bei uns bekommen Sie Estrich vom Fachmann. Unsere Arbeiten erfolgen auf der Grundlage der VOB und der DIN-Norm. Der professionelle Einbau des Estrichs ist ein wichtiger Bestandteil der Raum- und Gebäudeplanung. Mit unserem Fachpersonal sorgen wir für eine kompetente und zuverlässige Ausführung.

Schwimmender Estrich
Grundlage für schwimmenden Estrich ist eine ausdrücklich geeignete und genügend belastbare Trittschall- und Wärmedämmschicht aus natürlichen Dämmstoffen, Mineralfasern oder Kunststoffen. Der im Durchschnitt 50 mm starke Estrich ist auf seiner Unterlage beweglich und weist keinen Kontakt mit festen Bauteilen auf. Dieses wird erreicht durch Einsetzen eines PE-Randdämmstreifens, der mit der Isolierung an den erforderlich festen Bauteilen hochgeführt wird. Schwimmender Estrich wird überwiegend eingesetzt in privaten und öffentlichen Gebäuden.

Heizestrich
Heizestrich wird in Verbindung mit Fußbodenheizungen eingebracht. In seiner Zusammensetzung unterscheidet sich Heizestrich nicht vom schwimmenden Estrich. Die Estrichüberdeckung der Heizsysteme beträgt laut DIN mindestens 45 mm. Zur Verbesserung des Wohngefühls und zur Vermeidung von Fußkälte werden Fußbodenheizungen heute in zunehmender wirkungsvoller Weise eingesetzt.

Fließestrich
Fließestrich ist die schnelle und moderne Alternative. Der Estrich muss nicht mehr verdichtet und geglättet werden, da das Material selbstverlaufend und selbstverdichtend ist. Der Fließestrich bindet spannungsarm ab und kann deshalb auch in größeren Flächen ohne Dehnungsfugen verlegt werden. Zusätzliche Vorteile hat Fließestrich bei Fußbodenheizungen: Der Estrich umfließt die Heizleitungen vollständig und spannungsfrei. Der Wärmeübergang ist direkt und gleichmäßig. Deshalb wird die Heizung einfacher und schneller regelbar.

Estrich auf Trennlage
Die Oberfläche des tragenden Untergrundes sollte keine Mörtelreste, lose Bestandteile oder punktförmige Erhebungen vorweisen. Zwischen dem tragenden Untergrund und dem Estrich verlegt man eine Trennlage aus PE-Folie (0,2 mm dick) oder ein Bitumenpapier (150 g/m²). Estrich auf Trennlage wird eingebracht in Kellerräumen, die nicht als Wohnräume genutzt werden.

Gefälleestrich
Entscheidend bei Gefälleestrich ist eine sorgfältige und genaue Bearbeitung, um die gleichmäßige Abdeckung der gesamten Flächen zu gewährleisten. Gefälleestrich unterscheidet sich nicht von schwimmenden Estrich. Anwendungsbereiche sind jedoch alle Böden mit Neigung und Gefälle; wie z. B. Auffahrten, Garagen, Terrassen und Balkone.

Schnellestrich
Wenn Bauzeiten extrem verkürzt werden müssen, ist ein Schnellestrich empfehlenswert. Durch die sehr schnelle Trocknung lässt sich der Estrich in kürzester Zeit begehen und der Oberboden verlegen. Der Schnellestrich ist ein ideales Produkt für den Innenbereich von Verwaltungs-, Büro-, Wohn- und Hotelgebäuden sowie Schulen und Kindergärten.
Industrieestrich
Industrieestrich hat eine hohe Festigkeit und wird deshalb vorrangig in industriell und gewerblich genutzten Räumen eingebaut. Der Estrich wird einer hohen Beanspruchung, z. B. durch Personen- und Fahrbetrieb, ausgesetzt. Aufgrund dessen wird Industrieestrich überwiegend in Lagerhallen, Parkhäusern oder in Flughafenanlagen verwendet.

Verbundestrich
Verbundestrich ist mit dem tragenden Untergrund dauerhaft verbunden. Um eine einwandfreie Haftung garantieren zu können, muss ein zu glatter Untergrund vorher mittels einer Fräse aufgeraut werden. Auf dem aufgerauten Untergrund wird eine Haftbrücke aufgetragen, auf der der Estrich verlegt wird. Verbundestrich wird besonders für Flächen eingesetzt mit hoher mechanischer Beanspruchung; wie z. B. Lagerhallen mit Staplerbetrieb.

Wärmedämmung
Verlegung von Wärmedämmung mit verschiedenen Festigkeitsklassen und Wärmeleitgruppen (z. B. für unter Fußbodenheizung). Fachgerechter und höhengenauer Einbau der Wärmedämmung, da diese mit einer Schlauchwaage ausnivelliert wird.

Kunstharzversiegelungen/-
beschichtungen
Kunstharzversiegelungen/-beschichtungen sind wahlweise mit glatter oder rutschhemmender Oberfläche erhältlich. Sie sind für jeden Untergrund und alle Anforderungen individuell einstellbar. Es gibt individuelle Gestaltungsmöglich-keiten (verschiedene Farben und Einstreuung von Farbchips). Kurzharzver-siegelungen/-beschichtungen sind mechanisch hoch belastbar und chemikalien-beständig. Sie werden auch zur Rissüberbrückung benutzt.

Abdichtungen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Abdichtungen herzustellen:

Schweißbahnen, PE-Folie, PVC-Folie quellverschweißt, Flüssigabdichtungen

Die beste Variante ist eine Schweißbahn mit einer Überlappung von 10 cm auf den Untergrund aufzubringen. Die Schweißbahn wird an aufgehenden Bauteilen hochgeführt und verschweißt, so dass man eine sogenannte Wanne bekommt, um der Feuchtigkeit keine Möglichkeit zu bieten, in den darüber liegenden Aufbau zu gelangen.

Abbruch
Abbruch von altem Estrich inklusiv Abtransport und fachgerechter Entsorgung. Der Bauschutt wird mittels einer Schuttrutsch direkt in einem Container entsorgt.

Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.