Branchenportal24 empfiehlt:
Landrat-Jäger-Ring 11, 38368 Grasleben, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Landrat-Jäger-Ring 11, 38368 Grasleben
Routenplaner:

Informationen

Wir, das sind mein Mann, meine zwei Töchter und ich. Wir wohnen in einem schönen, selbstgebauten Einfamilienhaus am Rande eines kleinen Dorfes mit Blick auf den Lappwald.

Solange ich zurück denken kann, habe ich mit Katzen zusammen gelebt. Auch in unser neues Haus sind zwei Hauskatzen mit eingezogen. Zu unser aller Leidwesen verschwanden erst der Kater und dann die Katze. Die große Gefahr der Freigänger!? Ob es nun Jäger waren, ein Autounfall oder Katzenhasser, wir wissen es nicht…..

Eher aus Zufall kam unsere „Lieselotte“ zu uns. Der Kastrationstermin stand schon, da hatte ich einen Autounfall. Alles ging drunter und drüber, das bescherte uns einen Wurf kleiner Katzen, wir behielten das einzige Mädchen im Wurf „Finchen“, die drei Jungs fanden ein schönes und liebevolles Zuhause.

Der Gedanke an eine Katzenzucht, der schon länger in mir schwelte, war nun geboren!!! Aber die Tierheime füllen wollten wir auch nicht, Freigänger kamen auch nicht mehr in Frage, das Risiko war uns zu groß. So informierten wir uns über Charakter, Aussehen und Wesen verschiedener Katzenrassen und sind sehr schnell bei den Maine Coons gelandet.

Maine Coon Katzen sind die charmantesten Vertreter der Feliden, die sich ein Mensch jemals als Haustier ins Haus geholt hat. Die Maine Coon ist im zoologischen Sinne sowohl eine Hauskatze als auch eine Waldkatze, denn in ihr vereinigen sich wesentliche Charaktereigenschaften der beiden Spezies zu einer Katzenrasse, die aus dem Reigen der bekannten Rassen heraus sticht.

In der Zucht legen wir Wert auf ein liebevolles, ausgeglichenes Wesen, gute Gesundheit, Typ und Größe. Unser Zuchtziel ist es, diese herrliche Katzenrasse in ihrer wilden Schönheit und Ursprünglichkeit zu erhalten.

Unsere Katzen werden nur einmal im Jahr gedeckt. Wir betreiben eine Hobbyzucht, deshalb sind nicht immer Jungtiere vorhanden. Unsere Babys werden den ganzen Tag liebevoll umsorgt und wachsen mit Familienanschluss auf. Sie sind bei der Abgabe mit frühestens 14 Wochen mehrfach entwurmt, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut vollständig geimpft, auf Wunsch Leukose getestet und bekommen ein Gesundheitszeugnis.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meiner Homepage!

Ihre Dagmar Kleinecke!



Öffnungszeiten

Kein Öffnungszeiten vorhanden.

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.